Autor Thema: Bremsen quitschen  (Gelesen 4737 mal)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Bremsen quitschen
« am: September 14, 2006, 18:41:16 Nachmittag »
Hallo Männer,ich bräuchte mal Eure Hilfe:mir gehen meine Bremsen ganz gehörig auf die Nerven.Ich habe neulich auf meinen Turbo neue Bremsbeläge gemacht (vorne),danach ging es mit dem Quitschen los.War echt nicht zum aushalten.Immer kurz vorm anhalten,z.B.an Stoppschild etc.
so die letzten paar Meter.Die Leute guckten schon ganz entrüstet.
Hab schon gedacht es wäre irgendwas kaputt oder so.Dann hab ich alles nochmal sauber gemacht und mit Kupferpaste zusammengebaut (hatte ich vorher auch schon)-das gleiche:es hört sich grauenhaft an.
Dann hab ich aus der Not mal ein paar alte Beläge die ich noch rumliegen hatte-aber eigentlich noch ok waren- eingebaut und es war dann eigentlich fast weg.
Aber es wird jetzt wieder schlimmer und ist bald so wie es Anfangs war.
Kann es an den Belägen liegen?dDe Bremsscheiben sind noch top.
Das Problem hatte ich früher nie,und ich fahr damit schon über 21 Jahre.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Bremsbelägen und könnt Ihr mir einen guten Belag empfehlen?
Danke schon mal,Gruß-Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Bremsen quitschen
« Antwort #1 am: September 14, 2006, 21:03:19 Nachmittag »
Hi

Evt. mal die an- und ablaufenden Kanten der Beläge "brechen" (mit einer Feile leicht anschrägen) das hilft oft bei Bremsbacken von Trommelbremsen und auch viele moderne Bremsbeläge sind angeschrägt.

Oder hast du schon mal geschaut wie das Spiel im eingebauten Zustand von den Belägen ist?

Gruß
Jens
Turbofever

Offline R5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Rock Club
Re: Bremsen quitschen
« Antwort #2 am: September 16, 2006, 01:00:52 Vormittag »
Bremsbeläge wechseln häääää ??? hab ich noch nie und meiner hat 118000 drauf

wer brems verliert ;D

Offline R5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Rock Club
Re: Bremsen quitschen
« Antwort #3 am: September 16, 2006, 01:10:34 Vormittag »
ab pro po Bremsen  so vor 18 19 Jahren da hab ich noch een ganze haufe Alpine Turbos gehabt so 14 stück glaub ich dann hab ich mal einen gekauft im Odenwald der hatte gar keine Bremsen mehr und ich dachte nun ja die Handbrems tuts auch
Puste kuchen am erste bersch ist des scheiss Seil abgerissen und ich bin 40 kilometer heim geschlische ei jo den hab ich dann geschlachtet aus lauter frust  :o

Offline R5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Rock Club
Re: Bremsen quitschen
« Antwort #4 am: September 16, 2006, 01:12:22 Vormittag »
PS : des Handbremsseil hab ich noch ;D