Autor Thema: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen  (Gelesen 20108 mal)

Offline Berlinette

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 84
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #20 am: Mai 25, 2006, 12:19:56 Nachmittag »
Hallo Boris,
zum Thema Turbolader und Öl: Ich hatte das Problem vor einiger Zeit ebenfalls. Mein Lader wurde nach einem Defekt von einem Fachbetrieb in Langenselbold (Kommentar hierzu per Mail auf Anfrage) generalüberholt. Bereits nach wenigen Wochen gab es beim Starten kurz eine dicke blaue Wolke aus dem Auspuff. Eskaliert ist die Geschichte dann 2004 beim Weltrekord-Treffen in Zolder. Nach den Schritttempo-Demorunden bei Leerlaufdrehzahl gab es beim ersten Mal Vollgas dann die totale Vernebelung der gesamten Rennstrecke. Es fehlte auch jede Menge Öl. Die Heimfahrt bei verhaltener Drehzahl verlief problemlos.
Danach wurde der Lader über Stephan Most bei einem Spezialisten (ich glaube in Belgien) überholt. Seitdem ist Ruhe. Bei der Generalüberholung vorher in Langenselbold wären angeblich falsche, mangelhafte Teile (Garrett-Teile aus einem Turbodiesel-Lader) eingebaut worden...

Gruß Gerd   

Offline R5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Rock Club
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #21 am: Mai 28, 2006, 11:47:06 Vormittag »
Hallo Gerd danke für die Antwort
Stephan kenn ich ja relativ gut kannst du mir sagen was dich der spass gekostet hat denn Lader zu reviedieren
gruß Boris


www.bruchtal.darmstadt.de

Offline Berlinette

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 84
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #22 am: Mai 28, 2006, 12:16:06 Nachmittag »
Hi Boris,
die Lader-Generalüberholung einschl. Verwendung von neuen Hochleistungs-Bauteilen aus dem Motorsport kam damals (Oktober 2004) auf ca. 970,- Euro.

Gruß Gerd

Offline R5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Rock Club
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #23 am: Mai 30, 2006, 22:41:20 Nachmittag »
Ach du scheisse noch mal 1000 Euro
Ich hab 1200 für denn neuen Lader bezahlt . Ich glaub Ich steig langsam aus aus der Turbo scene aus  und verkauf die Kiste