Autor Thema: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen  (Gelesen 19398 mal)

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #10 am: Mai 03, 2006, 08:27:11 Vormittag »
Meahb,
ehhmmm, warum hast du dir dan ueberhaupt ein 5turbo angelegt?? (Mal extrem weiter filosyphiert) 
und kein EVO9 oder subru ?????  ;D  ;D

Harry

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #11 am: Mai 03, 2006, 13:28:30 Nachmittag »
Subaru, ach wie bin ich häßlich, oder welchen meinst Du? :o

Warum kaufen Leute einen Golf und bauen Motoren mit 400 PS ein? ???

Sieh mal unter "the little red one" Teil 1 da steht warum. ;D

Außerdem íst meiner ein R5 T geblieben. Siehe "the little red one" Teil 2 - ... ;)

und trotzdem kann ich doch die ein oder andere moderne Errungenschaft nutzen, wenn es der originalität und der Erhaltung des technischen Kulturgutes dient! :D

 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :D ;D

meahb



Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #12 am: Mai 03, 2006, 18:57:18 Nachmittag »
Ahmen.......................  ;D  ;D  ;D

Offline R5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Rock Club
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #13 am: Mai 04, 2006, 23:19:19 Nachmittag »
bei 13 Zöllern kann ich auch gleich Alpine Turbo fahren sowas bescheuertes kann ich nicht nachvollziehen ???

Offline R5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Rock Club
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #14 am: Mai 04, 2006, 23:27:17 Nachmittag »
Seit 1995 fahr ich Turbo aber ich hab  im leben noch nicht auf kleinere Felgen umgerüstet also ich bin immer noch fasziniert wenn die Leute auf die 285 Walzen schauen der Turbo ist heute nicht mehr Konkurenz fähig in sachen Leistung also was macht man man feilt die Optik was nutzten mir dreiteilig Gotti oder BBS Felge die nix hermachen und weiss Gott die T5 sind nicht grad die schönsten Felgen  ;D Ich hab ein paar Turbos in der Schweiz gesehn die haben schon auf 17 Zoll aufgerüstet

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #15 am: Mai 05, 2006, 18:29:22 Nachmittag »
Hatte echte Schwierigkeiten Dein Statement (ohne Punkt und Komma ???) zu verstehen, aber ich wills trotzdem mal kommentieren.
Erstmal geht es, glaube ich, hier in erster Linie um die Bezahlbarkeit von Reifen, die 285/15 sind da auch nicht grad ein Schnäppchen hab ich gehört :o. Zweitens ist ein 5er Turbo meiner Meinung nach nicht so untermotorisiert ;D, dass es sich nicht lohnen würde, an der Performance zu feilen. Denn z.B. ca. 4 cm kleinere Pellen bedeuten eben auch mehr als 10% mehr Kraft und 'nen 2 cm niedriegeren Schwerpunkt - das ist halt Physik. Und eben auch diese Physik, genauer gesagt Fahrphysik, beherrschen die TRX leider nicht mehr besonders. Mit anderen Worten die Reifen-Erstausstattung des 5ers war aus heutiger Sicht ein Griff ins Klo :P.
Klar, wenn man seinen 5er pimpen  will, sind 17" ideal. Man kann auch 22 Zöller hernehmen und 'nen Streifen Gummi aufvulkanisieren  8) - oder wie wärs mit "Spinner-Felgen"........
Logo, bei manchem wird "er" bei 285ern hart :-[!! Bei anderen wiederum, wenn man "Pässeräubert" (so fing diese Geschichte glaube ich an). Ob ich nun noch konkurrenzfähig bin oder peng - Hey, wir leben in einer Zeit, wo ein DIESEL vermutlich in Le Mans allen um die Ohren fährt :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[. (Mir ist schlecht..... :-X :-X)
Meiner Meinung nach gehts um ein Auto ohne viele Kompromisse, knackiges Fahren und nicht darum irgendwelche Spacko's mit meinen MONSTER-PELLEN zu beeindrucken!!! (Ey, guckst Du da - ey boah, wa? Aaaalter!!! :o :o :o :o :o :o :o :o :o)

Das solls mit meinem Kommentar gewesen sein. Also - SCHRUPPEN oder gucken??? QUER oder macht was her?

Oliver.


Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #16 am: Mai 05, 2006, 21:54:59 Nachmittag »
Ob 17" Zoll oder 14,5 Zoll (TRX) letzlich kommt es auf das Gesamtpaket an. Jedem das was ihm gefällt.
Moderne Reifen in 17 Zoll haben sicher viele Vorteile zu den alten Pellen. Alte 13zöller sind aber nun mal für ne kurze Übersetzung gut und geben mehr Performance. Das alles ist kein Streitthema sondern Ansichtssache
und eine Frage des persönlichen Wunsches.

Was viel ausmacht ist die Breite des Reifens. Sind 285 oder 315 nicht ein bißchen heftig?

Ich persönlich konnte mich übrigens nicht festlegen und habe diverse größen auf dem Wagen.
 ;) :)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline mandia5t2

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 116
  • :-) :-) :-)
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #17 am: Mai 08, 2006, 21:01:18 Nachmittag »
Hallo Turbo Fans! Grüsse aus Tirol !!Das mit den 13 Zöllern interessiert mich auch ! Würde gerne wissen welche ET man vorne und hinten benötigt.Grüsse aus Kufstein/Tirol
Klein aber fein ;-)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #18 am: Mai 08, 2006, 21:03:42 Nachmittag »
Das ist hier die größe der Felgen welche ich gekauft habe.

vorn 7x13  ET +1
hinten  9x 13 ET 37

Jens
Turbofever

Offline R5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Rock Club
Re: 13 Zoll MadIn, welche Schüsseln und Reifen
« Antwort #19 am: Mai 09, 2006, 18:59:09 Nachmittag »
Hy Ragnolli das mit Punkt komma und Strich hab ich mir irgendwie abgewöhnt lässt sich schneller schreiben ich hab nie Zeit :)

klar ist es nee Preis Frage ,der 5 er ist ja auch kein billiges Auto aber darüber hinaus gibt es auch kaum Alternativen also eher gesagt damals so vor 6 7 Jahren da gabs fast nur die 15 Zoll Gottis die 13 Zoll hat jeder mit Schusswaffen verteidigt ob das der Most oder Gantenbrink war oder Stossiek oder wie sie alle heissen. Meinen ersten 5er hab ich aufs Dach gelegt und dabei ist eine Felge mit drauf gegangen.Ich hab mir auch dann andere versucht zu besorgen und bin dann doch bei den 15enern hängen geblieben aber das ist auch schon ne weile her die orginalen hab ich dann mit dem Unfall 5 er Verkauft und eine 15 er besorgt.

Nunja aber vielleicht kann mir einer bei meinem jetzigem problemchen helfen
mein Autochen schaufelt wie wild Oel in mein Ladeluftkühler aber komischerweisse nur im Leerlauf laut überprüfung einer Turbolader Firma in Roedermark ist der Turbo vollkommen in ordnung er hat auch erst 500 km drauf . Denn hab ich wegen des Oelverbrauchs erneuert das war aber ein schuss ins leere, unter last (Autobahn) passiert garnix .Kompression hab ich auch schon geprüft ist wie neu wieso schaufelt er das Oel in denn Ladeluftkühler was ich mir nur vorstellen kann ist das die den Lader garnicht geprüft haben mir Kohle abgeknöpft und mich wieder heim geschickt haben, oder hat jemand nee andere Idee

gruß Boris