Autor Thema: Blinkerrelais  (Gelesen 3668 mal)

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Blinkerrelais
« am: Februar 06, 2019, 09:18:54 Vormittag »
Hallo Leute
Habe kürzlich, nach dem Ausbau des Kombiinstruments am Cockpit, feststellen dürfen dass mein Blinker sowie Warnblinker keine Funktion mehr aufweist.
Sicherungen sind Ok und die Kontakte gereinigt.
Da ja das ganze System nicht mehr funktioniert, nehme ich mal an dass das Binkerrelais ausgestiegen ist.

Nun meine Frage an euch.
Weis jemand wo genau sich das besagte Relais, beim RENAULT 5 Alpine Turbo, befindet.

Gruss Turbolader
Turbolader

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Blinkerrelais
« Antwort #1 am: Februar 06, 2019, 12:04:09 Nachmittag »
Moin,

das gesuchte Relais befindet sich direkt unter dem Zündschloss innerhalb der Lenksäulenverkleidung. Meistens rundes Alugehäuse mit 3 Kontakten.
In der Regel ist aber das Relais nicht das Problem, sondern der Warnblinkschalter. Nur wenn alle Komponenten Blinkerschalter, Warnblinkschalter und Blinkrelais funktionsfähig und auch angestöpselt sind, blinkt da was.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Blinkerrelais
« Antwort #2 am: Februar 16, 2019, 18:06:17 Nachmittag »
Danke für die Info, werde dann Montags mal genau nachschauen.
Turbolader

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Blinkerrelais
« Antwort #3 am: Februar 18, 2019, 18:38:55 Nachmittag »
Habe heute die  Cockpitschalter durchgeschaltet, folgendes Ergebnis.
Standlicht OK, Nebellampen OK, Abblendlicht & Volllicht OK.
Blinker ohne Funktion, Hupe ohne Funktion, Warnblinker ohne Funktion.