Die OT Markierung ist am Schwungrad, Die Markierung an der Glocke im Fenster ist auch OT (Oft wird angenommen es sei der Zündpunkt...).
Die Markierung am Schwungrad sollte mit weisser oder gelben Farbe angestrichen werden und am besten an der Druckplatte auch.
Am besten Hitzeschild am Krümmer demontieren, geht aber auch bei eingebauten von oben her wenn die Markierung auch an der Druckplatte gemacht worden ist. Gemäss Renault müsste im Standgas (1000-1100 u/min) bei abgezogenenm Unterdruckschlauch an der Druckdose 10° vor OT eingestellt werden. Das ist aber Basis Einstellung, wichtig ist was die Zündung bei 3000 und bei 5000 u min macht, immer bei abgezogenem Unterdruckschlauch. Am besten vorher noch den Drehzahlmesser überprüfen. Es braucht natürlich eine Stroboskoplampe mit Zündphasenverstellung. Es sollten bei 3000 am besten ca. 25-28° vor OT sein und bei 5000 nicht über 30° vor OT sein. Die Einstellung ist abhängig vom Verdichtungsverhätnis und vom gefahrenem Ladedruck sowie von der Oktanzahl vom Benzin.
Es ist unerlässlich nach der Einstellung eine Probefahrt zu machen wo mindestens im 4. Gang bei vollem Ladedruck gehorcht werden kann ob Selbstzündungen (Klingeln) zu hören sind...sonst ist die Freude von kurzer dauer...