Hi Matthias,
wenn es so einfach wäre, hätte ich schon geantwortet. Was du brauchst, ist ein 3-poliges Relais mit französischer Kontaktanordnung. Das scheint heutzutage alles andere als leicht zu bekommen zu sein. Das Relais aus dem alten Post ist (mittlerweile?) 4-polig (zusätzlicher Masseanschluss) und sollte eigentlich mit der Sicherungsplatine vom T1 kompatibel sein. IM T2 ist es wohl ohne ein zusätzliches Massekabel zu legen, nicht verwendbar. Probiert habe ich das aber noch nie, weil ich noch ein paar neue (3 polige) Relais rumliegen habe und auch noch nie eins defekt war. Ich vermute, dass auch bei dir nicht das Relais die Probleme verursacht. Ich würde erst alles andere checken, bevor ich für 30 Euro ein Relais kaufe.
Stromfluss: Sicherung 1 -> Blinkerrelais -> Blinkerschalter -> Blinkleuchten
Probier mal, ob der Blinker mit dem Warnblinkschalter auch Aussetzer hat. Falls ja, würde das deine Theorie bezüglich des Relais als Verursacher stützen.
CU