Autor Thema: Stromversorgung Warmlaufregler Turbo 1  (Gelesen 1484 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 739
Stromversorgung Warmlaufregler Turbo 1
« am: April 27, 2019, 11:13:21 Vormittag »
Das Zickchen macht seit etwa einem Jahr Probleme. Sporadisch läuft sie viel zu fett, natürlich macht sie das nie in der Werkstatt. ;)

Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich mal einen Blick in den Schaltplan geworfen. Leider geht das nicht annähernd so gut, wie mit dem Schaltplan von Martin für den T2. Um den Stromweg zu verfolgen, kommt man über alle Seiten des Stromlaufplans.

Die Bezeichnungen der Stecker und Bauteile sind auch nicht unbedingt aufschlussreich. So heißt die Sicherung: "Ausgang Zusatzluftschieber", keine Rede vom Warmlaufregler, der parallel hängt.

Zusätzlich ist noch ein kleiner Fehler drin, am Stecker 82 heißt es, die Leitung 25 ginge weiter zur Komponente 287. 287 gibt es aber nicht, gemeint ist 187 Benzinpumpenrelais.

Weil ich mich beim Suchen immer wieder verfranzt hatte, habe ich den Stromweg rausgeschrieben. Vielleicht kann das ja mal jemand brauchen.

Nr   Bezeichnung
16   Batterie
6     Kabel gelb
187 Benzinpumpenrelais
25   Kabel rot
82   Stecker unter Armaturenbrett  (hier ist der Fehler im Plan 287/187)
197 Kabel rot
47   Stecker 7polig Kontakt 5    (da steht "+ vor Sicherung für Tachometer")   Hääää?
44   Sicherungs- und Relaisplatte/Sicherung 4
47   Stecker 7polig Kontakt 6    (da steht "+ nach Sicherung für Tachometer") Hääää?
199 Kabel rot
227 Stecker Fahrerfußraum
128 Kabel rot
235 Stecker 2 polig Backe vorne links oben
175 Kabel blau  (rote Kabel waren grad aus >:D)
196 Warmlaufregler

Leider war die Arbeit bei der Zicke für die Katz, weil lediglich das Benzinpumpenrelais 2 kalte Lötstellen hatte. ;). Irgendjemand sollte dem Martin einen T1 geben, dann hätten wir 0,nix einen tollen Schaltplan für die Vorserienmodelle.  8)





« Letzte Änderung: April 27, 2019, 12:04:27 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 081
Re: Stromversorgung Warmlaufregler Turbo 1
« Antwort #1 am: April 27, 2019, 12:35:10 Nachmittag »
Zitat
Irgendjemand sollte dem Martin einen T1 geben, dann hätten wir 0,nix einen tollen Schaltplan für die Vorserienmodelle
Beim Schaltplan für den T2 hatte ich relativ gute Voraussetzungen zur Hand:
- einen beinahe kompletten Kabelbaum (von Michael ausgeliehen 8))
- mehr oder weniger Funktionstüchtiges Auto zum vergleichen
- Schaltpan von Renault für den 122B (abgesehen von anderen Kabelfarben, anderen Steckern  und fehlender Motorelektrik passt der zum T2)

Trotzdem ging das nicht 0,nix ;)
Es tauchen immer wieder Fehler in meinem Schaltplan auf.
Für mein Auto habe ich einen Schaltplan mit allen Änderungen erstellt.(ich hoffe dass der passt)
Inzwischen bin ich bei der Version 1.1.4592
Jedes mal wenn ich ein konkretes Problem habe muss ich mir einen Detailschaltplan zeichnen.