Autor Thema: Gummischlauchmanschette jetzt mit Bild  (Gelesen 9897 mal)

Offline nobates

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 48
  • Schraubenübrigbehalter
Gummischlauchmanschette jetzt mit Bild
« am: Juli 16, 2007, 12:54:34 Nachmittag »
Hallo,

ich hab nen 2er mit aussenliegenden Benzinpumpen. Zwischen den Tanks ist das Teil mit den Schlauchstutzen für die Leitungen und dieses Teil ist mit zwei Gummimanschetten zwischen die Tanks gesetzt. Eine davon ist undicht und die brauch ich. Falls einer so eine hat oder einen kennt der eine hat oder einen kennt, der einen kennt..........
Oder falls einer weiss, was man alternativ nehmen kann. ??? ???


« Letzte Änderung: Juli 16, 2007, 19:13:49 Nachmittag von nobates »

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Gummischlauchmanschette jetzt mit Bild
« Antwort #1 am: Juli 18, 2007, 10:38:35 Vormittag »
Hallo,

welchen Durchmesse hat der Schlauch?

Es gibt von Samco "Turboschläuche". Die z.B. im Alpine Turbo zwischen Turbolader und Vergaser kommen.

Das scheint mir von der Form und Funktion das richtige zu sein. Schau doch mal hier:

http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-236.htm

Michael Fischer
Renault Restauration Service
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline nobates

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 48
  • Schraubenübrigbehalter
Re: Gummischlauchmanschette jetzt mit Bild
« Antwort #2 am: Juli 18, 2007, 11:07:04 Vormittag »
Hai,

danke. Die Schläuche von Samco hatte ich auch schon im Visier.
Es ist aber nicht sicher, dass die benzinbeständig sind. Es gibt von Samco zwar benzinbeständige, aber nicht in der Form. Ausserdem hat Samco extrem lange Lieferzeiten. Wobei ich das ja noch zu ertragen wäre.
Die Schläuche haben nen Durchmesser von 60mm  innen. Ich könnte den Riss auch kleben. Dann muss ich aber die genaue Materialbezeichnung und Zusammensetzung haben. Vielleicht gibts die ja beim Renault Restaurationsservice.

Ich suche weiter. Wenn ich was finde gebe ich hier auch Beschei. Vielleicht braucht ja noch jemand son Schlauch.

Uli