Autor Thema: TurboFever 2014  (Gelesen 78400 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 739
Re: TurboFever 2014
« Antwort #300 am: September 14, 2015, 08:44:28 Vormittag »
Moin,

ich habe festgestellt, dass mir für den Diac der kleine TF-Aufkleber für die Seitenscheibe fehlt. Könnte mir vielleicht jemand einen zu schicken?

Gruß, Michael
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 082
Re: TurboFever 2014
« Antwort #301 am: September 14, 2015, 09:47:39 Vormittag »
Vom 2014 Kleber habe ich die überzähligen beiseite gelegt und auch wieder gefunden.

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 082
Re: TurboFever 2014
« Antwort #302 am: Juni 22, 2020, 12:55:51 Nachmittag »
Nachtrag zur Turbofever 2014:
Letzten Winter habe ich in einem Buch zur neueren Schweizergeschichte einen Hinweis auf einen Geschichtsträchtigen Standort im Schwarzwald gefunden.
Als ich nach einer längeren Irrfahrt dort angekommen bin hatte ich das Gefühl dass ich schon einmal auf dieser Strasse gefahren bin.
Nach langem suchen bin ich auf die Aufzeichnung der Strecke der TF2014 gestossen.

Die kläglichen Überreste aus dem 2.Weltkrieg wurden bis zur unkenntlichkeit zerstört.

Bei mir in der Umgebung gibt es einige Objekte aus dieser Zeit die sehr gut erhalten sind oder sogar wieder renoviert werden.

Bild 1: Parkplatz mit Strasse
Bild 2: Ehemaliges FHQ Tannenberg
Bild 3: Hinweis auf ein Objekt ganz in meiner Nähe

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 077
  • Loud Pipes Save Lives
Re: TurboFever 2014
« Antwort #303 am: Juni 22, 2020, 17:39:30 Nachmittag »
Hoch Interessant.
Ich wusste nicht dass wir im Schwarzwald ein FHQ hatten.
Hätte ich gewusst dass du da oben unterwegs bist hätte ich dich sicher bei der Suche unterstützt.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 082
Re: TurboFever 2014
« Antwort #304 am: Juni 22, 2020, 18:20:22 Nachmittag »
Im Internet habe ich noch einige konkrete Hinweise auf Objekte gefunden.
Ich habe allerdings einige nicht aufgeführte Ruinen entdeckt.

Falls Du Interesse hast, ich habe einige Photos der gefundenen geheimnisvollen Ruinen gemacht.

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 077
  • Loud Pipes Save Lives
Re: TurboFever 2014
« Antwort #305 am: Juni 23, 2020, 16:30:08 Nachmittag »
Ja, ich bin interessiert.
Du hast nicht zufällig auch die GPS-Koordinaten des FHQ?
Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 082
Re: TurboFever 2014
« Antwort #306 am: Juni 23, 2020, 17:36:35 Nachmittag »
Zitat
Du hast nicht zufällig auch die GPS-Koordinaten des FHQ
Ich weiss nicht ob das gerne gesehen wird wenn da im Naturschutzgebiet herumgetrampelt wird ;)

Diesen Ausflug habe ich auch noch benutzt um mein selbstgebasteltes Interface-Kabel vom GARMIN GPS auf meine DSLR Kamera zu testen.
In den EXIF Daten sollten die Position und Kompassrichtung zu finden sein.
Die Positionsdaten sind allerdings nicht sehr genau.

Ich werde die Photos auf einem USB Stick mit den Druckmustern mitsenden lassen.
« Letzte Änderung: Juni 23, 2020, 17:39:44 Nachmittag von R5T2 »

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 769
  • Sieger TurboFever 2012
Re: TurboFever 2014
« Antwort #307 am: Juni 23, 2020, 22:29:42 Nachmittag »
Diesen Ausflug habe ich auch noch benutzt um mein selbstgebasteltes Interface-Kabel vom GARMIN GPS auf meine DSLR Kamera zu testen.
In den EXIF Daten sollten die Position und Kompassrichtung zu finden sein.

...Martin Düsentrieb, wer sonst :D?!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!