Autor Thema: Krank vor Sorge? Geht das?  (Gelesen 7997 mal)

Offline Devil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • Turbo Fever 2017,2018
Re: Krank vor Sorge? Geht das?
« Antwort #20 am: März 26, 2020, 19:07:54 Nachmittag »
Naja die „Turbo 3” waren halt einfach noch nicht ausgereift, kamen zu früh auf den Markt 😂😂😂😂 An Joe‘s Fahrweise kann es doch nicht liegen. Ich glaube das traditionell französische Grün ist schuld 😉😉

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Krank vor Sorge? Geht das?
« Antwort #21 am: März 26, 2020, 21:03:05 Nachmittag »
Naja die „Turbo 3” waren halt einfach noch nicht ausgereift, kamen zu früh auf den Markt 😂😂😂😂 An Joe‘s Fahrweise kann es doch nicht liegen. Ich glaube das traditionell französische Grün ist schuld 😉😉

In der Tat wäre es interessant zu wissen, wie ein moderner M2 oder AMG-Mercedes Joe's Fahrweise wegsteckt ::)...
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Krank vor Sorge? Geht das?
« Antwort #22 am: März 26, 2020, 22:45:55 Nachmittag »
In der Tat wäre es interessant zu wissen, wie ein moderner M2 oder AMG-Mercedes Joe's Fahrweise wegsteckt ::)...

Ich glaub kaum, dass es jemand gibt, der so was mit einem Mercedes macht. Die sind fahrwerkstechnisch immer noch kaum besser als entsprechende Audis. Aber wir haben ja einen gemeinsamen Bekannten, der sich durch sämtliche M3 Baureihen durchgehechelt hat. Beim E36 war gar nix, der E46 Motor war nach knapp 60tkm platt, der E90 brauchte bei 100tkm Pleuellager und der F80 wurde wegen Bremsenproblemen gewandelt. Beim E30 gab es neulich bei ca 120tkm Pleuel-, Hauptlager und Stirnräder obwohl mit dem nie gerast wurde (geht ja auch wegen fehlendem Bums gar nicht)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Krank vor Sorge? Geht das?
« Antwort #23 am: März 27, 2020, 10:00:16 Vormittag »
Servus,
Danke für die Genesungswünsche.
Wenn Laborwerte passen, darf ich heute heim.

Motorenausbeute
Meiner Erfahrung nach halten die VW TDI Motoren noch am besten. Ca 300.000 Km.
Bei den Ford DCI Motoren kam ich nie über 200.000 Km und bei einem Renault Laguna 2 fiel der Motor bei 150.000 Km auseinander.
Geschäftlich bekomme ich halt leider immer nur einen Unimog-Sport (Turbodiesel) gestellt. 

An ein modernes Fahrzeug kann ich mich für Freizeitaktivitäten nicht gewöhnen.
DSG, Schaltpaddels und solch Zeug brauche ich da nicht.