Autor Thema: Suche bezahlbare Felgen  (Gelesen 4453 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: Suche bezahlbare Felgen
« Antwort #10 am: Juni 18, 2020, 16:59:00 Nachmittag »
Ich habe für meine 195/50 VR 15 die Höhe nach RSP20 eingestellt. (Die Anleitung ist allerdings für 13")
Den Blechfalz haben die mir in der Werkstatt noch während der Garantiezeit für die 13" Räder umgeklopft.
Für die 15" Räder musste ich noch einen Lenkanschlag einbauen damit die voll eigeschlagenen Räder bei einer Bodenwelle nicht anstehen.
Falls die Räder nur hinten Streifen kannst Du auch den Nachlauf etwas reduziern, zuviel korrigieren lässt die Räder aber am Stosstangenhalter schleifen.

Offline Michi09

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Suche bezahlbare Felgen
« Antwort #11 am: Juni 18, 2020, 20:15:59 Nachmittag »
Danke für die Info ich werde es morgen mal probieren. Gruß Michi

Offline Michi09

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Suche bezahlbare Felgen
« Antwort #12 am: Juni 19, 2020, 19:31:21 Nachmittag »
Hallo
Ich habe heute den ganzen Nachmittag herumprobiert  von der höhe komme ich jetzt gut hin damit die Reifen nicht am Kotflügel streifen aber im Radhaus hinten streifen die 195/50R15 obwohl ich den Falz komplett umgelegt habe. Ich glaube die Reifen passen absolut nicht ich muss wohl 195/45 R15 kaufen.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Suche bezahlbare Felgen
« Antwort #13 am: Juni 20, 2020, 08:25:22 Vormittag »
Hi Michi,

kannst du mal schauen, welche ET die Felgen haben? Am Kotflügel hatte ich noch nie Probleme. Vorne und hinten ist leider normal. Aber bei meinen Autos streifen sogar die originalen TRX manchmal, deshalb hielt ich das nicht für erwähnenswert. Sorry dafür...

Gruß, Michael
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Michi09

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Suche bezahlbare Felgen
« Antwort #14 am: Juni 20, 2020, 10:38:20 Vormittag »
Hallo ich habe noch mal geschraubt . Jetzt habe ich die Karre vorne 10 cm ja 10 cm höher als mit meinen TRX Reifen. Jetzt schleifen die reifen nur noch bei starken Lenkeinschlag zum rangieren im "normalen " Fahrbetrieb drehen Sie frei . Allerdings bin ich mit den Fahreigenschaften nicht sehr zufrieden, die Lenkung ist viel schwammiger man bekommt in schnellen Kurven keine gute Rückmeldung wann er ausbricht. Der Geradeauslauf ist durch den wenigeren Nachlauf auch beeintrechtigt. Gripp ist deutlich besser als mit den harten TRX .Jetzt bin ich mal gespannt wie ich damit am Berg zu Recht komme. Optisch kommt er bullig daher aber vorne ist er viel zu hoch.Eine Frage noch wie habt Ihr den Lenkeinschlag begrenzt? Gruß Michi

Offline Michi09

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Suche bezahlbare Felgen
« Antwort #15 am: Juni 20, 2020, 15:19:58 Nachmittag »
Hallo
Hat jemand eine Lenkung da Liegen? Welchen Durchmesser hat denn die Zahnstange der Lenkung ? Dann kann ich mir so Begrenzungsringe besorgen. Danke Gruß Michi

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: Suche bezahlbare Felgen
« Antwort #16 am: Juni 20, 2020, 19:14:38 Nachmittag »
Zitat
Welchen Durchmesser hat denn die Zahnstange der Lenkung
An der bei mir herumliegenden Lenkung hat die Zahnstange 20mm Durchmesser.
Da ich nicht sicher war ob das mit den Anschlägen gut geht habe ich mir geschlitzte Ringe aus PU zugeschnitten.
Wieviel ich unterlegt habe weiss ich nicht mehr.
Mit den geschlitzten Ringen muss nur die Staubschutzmanschette weg.

Offline Michi09

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Suche bezahlbare Felgen
« Antwort #17 am: Juni 20, 2020, 21:16:04 Nachmittag »
Super danke dann werde ich mir auch so Kunstoffringe machen.