Nur mit Versiegelung wird das nichts, solange die Oberfläche des Lacks nicht glatt ist. Soll heissen, dass du die Felgen mit Schwamm/weichem Tuch und Lackpolitur z.B. von 3M zunächst polieren müsstest um eine geschlossene Oberfläche hinzubekommen. Dann die Versiegelung drauf, dann sollte es wieder funktionieren. Was dabei aber nicht funktionieren wird ist, dass der Lack nicht wieder vom Bremsstaub angegriffen wird. Meine Empfehlung deshalb ist Reifen runter, Felgen strahlen lassen und mit vernünftigen Lackaufbau in 2K-Qualität neu lackieren. Wenn du einen kompetenten Strahler brauchst kannst du mir die Felgen gerne bringen .CU, LeCar5
Moin,Oh je.... polieren... Bei den vorderen Felgen ohne Rippen könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, was derartiges zu probieren. Aber bei den hinteren? No way!Weil ich faul bin, hab ich das hier bestellt:https://www.ebay.de/itm/EUR22-79-L-Meguiars-Hybrid-Ceramic-Spray-Wax-768-ml/193084764013?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649Aber nach deiner Erklärung ist mir auch klar, dass das nicht viel bringt.Mit Felgen kennt sich mein Entlacker ganz gut aus, der macht für BBS jede Woche ein paar hundert Stück. Direkt daneben gäbe es auch noch einen Kunststoffbeschichter. Wäre Beschichten nicht dauerhafter als lackieren?CU
Ich plädiere für Lackieren. An (2K-) Lack kann man auch mal mit Verdünnung ran, die Oberfläche bleibt deswegen glatt und geschlossen. Die Beschichtung nimmt einem das übel und wird stumpf und offenporig - genau das, was man bei einer Felge nicht brauchen kann.