Autor Thema: Panasonic RM710 Dachradio  (Gelesen 485 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 739
Panasonic RM710 Dachradio
« am: April 25, 2021, 15:11:37 Nachmittag »
Moin,
seit 15 Jahren suche ich sporadisch nach dem Panasonic Dachradio. Dank Ebay Suchauftrag konnte ich das Teil nun endlich ergattern. Schon beim Auspacken war die Freude riesig, das Radio ist unfassbar wertig gebaut und die Schalter, Taster und Schieberegler sind phänomenal.
Die Installation sollte sich dank der bereits verbauten Lautsprecherkonsole denkbar einfach gestalten. Im Prinzip müsste man ja nur +12V irgendwie nach oben bringen. Antenne, Masse, Lautsprecher, alles schon oben... Denkste! Trotz 5kg Eigengewicht ist in dem Radio keine Endstufe drin. Der Verstärker ist separat und wiegt noch mal 2,5 kg. Verbunden wird das ganze durch zwei fingerdicke Kabel. Uaaaaaaaahhhhhh. Da müsste ich ja die A-Säulen aufflexen, um die Kabel nach unten zu kriegen... Und dann natürlich mit den Lautsprecherkabeln wieder hoch, Katastrophe!
Fazit: Manche Träume sollte man einfach ganz genau das sein lassen, was sie sind: Träume. 8)
« Letzte Änderung: April 25, 2021, 16:26:29 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 739
Re: Panasonic RM710 Dachradio
« Antwort #1 am: April 25, 2021, 15:16:31 Nachmittag »
Mal schauen wie das ganze endet. Joe hat schon vorgeschlagen, das Ding zur Kommandozentrale für seine EFI und den Bordcomputer umzubauen. Mit dem Trackball könnte man dann noch die Bremsbalance verstellen und ins Laufwerk kommt eine Datasette um die Motorparameter zeitgenössisch korrekt aufzuzeichnen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 588
  • TDD + TF
Re: Panasonic RM710 Dachradio
« Antwort #2 am: April 26, 2021, 09:55:30 Vormittag »
Ey...für Elektronik bin ich hier zuständig.  ;D ;D ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 885
Re: Panasonic RM710 Dachradio
« Antwort #3 am: April 26, 2021, 12:12:28 Nachmittag »
Ich finde das Geil!!! :)