Autor Thema: Fahrgestellnummer Problem  (Gelesen 13221 mal)

Offline Jeff der Busfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 46
Re: Fahrgestellnummer Problem
« Antwort #20 am: August 01, 2021, 10:52:35 Vormittag »
Okay. Das wäre dann auch geklärt. Super. Ich habe das Auto schon fest reserviert. Ich werde die Tage mit einem kleinen Preisabschlag Entgültig kaufen. Das Auto wird schon länger angeboten und es geht ja auch um viel Geld,  deshalb noch die Frage, kennt jemand das Auto. Nicht das ich eine Möhre kaufe.
« Letzte Änderung: August 01, 2021, 14:11:11 Nachmittag von Jeff der Busfahrer »

Offline Jeff der Busfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 46
Re: Fahrgestellnummer Problem
« Antwort #21 am: August 02, 2021, 03:32:18 Vormittag »
Schon wieder etwas was mich wundert. Mein Teppich und alles hinten im motorraum ist schwarz bezogen. Gabs das? Sehe immer nur hellen Teppich und motorraum hell. 

Offline forever-cool

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • R5 Turbo 2 über 20 Jahre !
Re: Fahrgestellnummer Problem
« Antwort #22 am: August 02, 2021, 08:41:11 Vormittag »
Hmmm...also, auf dem Video sieht man das nachträglich eingebaute Glasdach (was für mich persönlich ein Grung wäre, dieses Auto nicht zu kaufen) und die fehlende innere Abdeckung der Heckklappe und die fehlende Hutablage. Pluspunkte wären, der Devil Endtopf, die Sparco Sitze und das Sportlenkrad und der scheinbar gute Zustand im Video. Zu dem schwarzen Teppich kann ich nichts sagen, außer daß ich meinen beigen original Teppich sofort nach dem Kauf rausgemacht habe und von einem Sattler durch einen hochwertigen schwarzen Auto Teppich tauschen ließ samt neu bezogenen schwarzen Türverkleidungen. Zu den original Sitzen, Lenkrad und Felgen samt TRX Reifen hab ich eine ganz eigene Meinung, ich finde, daß sich ein Turbo nur ordentlich fährt mit einem gemachtem Fahrwerk + Bremsen, guten Sport Sitzen + Sport Lenkrad und anderen Felgen und Reifen...aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
« Letzte Änderung: August 02, 2021, 08:50:58 Vormittag von forever-cool »
Immer cool bleiben !

Offline Jeff der Busfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 46
Re: Fahrgestellnummer Problem
« Antwort #23 am: August 02, 2021, 09:58:08 Vormittag »
Das Glasdach kommt als erstes raus und wird professionell samt Hinmel ersetzt. Bei einen Kaufpreis von ca. 70 k fällt das nicht so ins Gewicht. Ich war jedoch trotzdem bei einem Autokauf selten so verunsichert wie diesesmal. Liegt daran, dass ich nur diesen Turbo kenne. Pluspunkte Motor und Turbo gemacht, ölt jedoch leicht  Leistung voll da. Fährt solide, kaum knarzen oder quietschen. Leistung voll da. Unfallfrei, genau meine Farbe, wann finde ich wieder einen roten, der nich 1000 km wegsteht?. Nachteile, geixxte VIN, fehlende Originalteile, rundherum kleine Blasenbildungen in Fensterhöhe Kantenbereich, allgemeine Verunsicherung ob das Auto nicht zusammengeschustert wurde, zb wegen Teppich. Erstauslieferung Japan. Kritische Meinungen wie eben sehr sehr gerne erwünscht, da ich leider r5 Turbo Betreff viel zu unbedarft bin und es viel Geld für mich ist.
« Letzte Änderung: August 02, 2021, 10:19:59 Vormittag von Jeff der Busfahrer »

Offline forever-cool

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • R5 Turbo 2 über 20 Jahre !
Re: Fahrgestellnummer Problem
« Antwort #24 am: August 02, 2021, 13:54:12 Nachmittag »
Also wenn da rundherum schon kleine Blasenbildungen in Fensterhöhe und im Kantenbereich sind, dann wäre ich auch sehr vorsichtig, ob sich da nicht ein paar unschöne rostige Sachen ankündigen, die dann ganz schön in`s Geld gehen können und eine Neulackierung auch mit sich ziehen würde !
Immer cool bleiben !

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Fahrgestellnummer Problem
« Antwort #25 am: August 02, 2021, 21:39:20 Nachmittag »
Hi Folks,

unsere Eimer sind mittlerweile über 35 Jahre alt - die waren a) von Werk ab nicht perfekt und wurden b) bestimmt nicht alle in einer beheizten Garage aufgehoben, nicht gefahren aber jeden Tag abgestaubt. Was ich damit sagen will ist, die Hobel haben alle eine Geschichte. An einem Turbo2 war von Werk ab die Lackierung so schlecht, dass sich innerhalb eines Jahres der Klarlack ablöste. Ergo: Neulackierung. Sportlich in den 80ern war ein Glasdach, heute nicht schön aber damals total hipp. Der andere ist in jungen Jahren verunfallt und wurde wieder hergestellt - Unfallwagen. Der andere wurde hart rangenommen, bei 90 tkm Auslassventil abgerissen und Motorschaden. Ein weiterer wurde seiner Zeit als Werbeträger für das lokale Gewerbe genutzt und umlackiert. Wieder ein anderer, ein roter in den Niederlanden, wurde aus Japan importiert, irgendwo und irgendwann wurde die Fahrgestell-Nummer neu eingeschlagen und irgendwann wurde schwarzer Teppich verlegt. Wenn das alles ordentlich gemacht ist, wenn der Zustand sonst ok ist, wenn technisch alles funktioniert und das Glasdach nicht stört und das Auto sonst gefällt - warum also gerade den nicht kaufen? Mich würde die geixte Fahrgestell-Nummer nicht abschrecken, wenn sie in den Dokumenten sauber dokumentiert ist.

Just my 2 cents.

LeCar5

Btw: auch einem topp-restaurierten Auto kann man anhängen, dass es nicht (mehr) original ist.
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Jeff der Busfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 46
Re: Fahrgestellnummer Problem
« Antwort #26 am: August 03, 2021, 09:56:12 Vormittag »
Jo, gut geschrieben Lecar5. Ich werde es wohl machen. :-) Das mit der Fahrgestellnummer ist ja alles dokumentiert und in Ordnung. Einfach ein schönes Auto mit nachvollziebarer Historie und in Rot. Letztes Baujahr auch selten und er fährt gut hat volle Leistung und macht riesig Spass. Nochmals Danke für Euren Beistand.

Grüsse von Jeff
« Letzte Änderung: August 03, 2021, 13:02:17 Nachmittag von Jeff der Busfahrer »

Offline Jeff der Busfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 46
Re: Fahrgestellnummer Problem
« Antwort #27 am: August 03, 2021, 10:19:15 Vormittag »
oder hat hier jemand einen Roten zu verkaufen? Meine ich ernst.
« Letzte Änderung: August 03, 2021, 13:03:22 Nachmittag von Jeff der Busfahrer »

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Fahrgestellnummer Problem
« Antwort #28 am: August 03, 2021, 14:14:58 Nachmittag »
@ le car = Btw: auch einem topp-restaurierten Auto kann man anhängen, dass es nicht (mehr) original ist.

Ein schöner Satz!  :)

« Letzte Änderung: August 03, 2021, 14:28:04 Nachmittag von meahb »
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Fahrgestellnummer Problem
« Antwort #29 am: August 03, 2021, 15:23:32 Nachmittag »
Zitat
Schon wieder etwas was mich wundert. Mein Teppich und alles hinten im motorraum ist schwarz bezogen. Gabs das? Sehe immer nur hellen Teppich und motorraum hell.

Bis jetzt dachte ich, das gab es nur bei unserem Auto. Da das beige noch durchschimmert, ist bei uns der Teppich schwarz überlackiert worden. :o
Scheinbar gab es mindestens zwei solche "Versuche". ;D

https://www.renault5turbo.de/forum/index.php?topic=1318.0

Grüße, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)