Autor Thema: Teppich erneuern  (Gelesen 645 mal)

Offline Happychris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Teppich erneuern
« am: September 06, 2021, 08:02:01 Vormittag »
Hallo zusammen ,

habe den Turbo 1 im Februar gekauft , die Technik restauriert und bin damit im August auf dem Flugplatzrennen in Schlotheim gefahren .
Über den Winter würde ich gern den Teppich erneuern . Ich habe den zwar mit der Maschine gereinigt aber er ist nicht richtig sauber geworden .
Nun suche ich den original Teppich in dem grau blauen Ton.
Bei EBay Kleinanzeigen inseriert ein Herr Kurz aus Rüttenscheid diesen Teppich als Quadratmeterware. Leider antwortet der nicht auf Anfragen . Kennt den jemand ?

Ich habe hier gelesen das es bei ARTISAN SELLIER AUTOMOBILE einen Teppich Satz zu kaufen gibt Kit moquettes Renault 5 Turbo für 1,295.00€……
Hat den schon mal jemand verarbeitet ? Ist damit der komplette Teppich gemeint inclusive Motorabdeckung ? Ist das auch die richtige Farbe ?

Die weitere Innenausstattung Sitze etc. sind in Oker gehalten. Die Farbkombinationen ist natürlich nicht so mein Fall . Wie sieht das die Gemeinde ? Sollte die Innenausstattung original bleiben oder toleriert „Mann“ andere Farbkombinationen?

LG

Christian

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 743
Re: Teppich erneuern
« Antwort #1 am: September 06, 2021, 08:45:35 Vormittag »
Hi,
auf den Fotos siehts nicht schlecht aus. Ich würde mir das mit der Erneuerung gut überlegen... Original ist halt nur einmal. Wenn du ihn wirklich raus machst hätte ich den Teppich gerne. Dann kriegst du von mir nachte saubere Teile, die du nur neu beziehen musst.

Der Rüttenscheider ist bekannt, aber ich kenne niemanden, der mit ihm erfolgreich einen Deal abgeschlossen hat.

Im Modelljahr 1982 gab es diesen Teppich auch mit schwarzen Sitzen im weißen Einser. Ich hab meinen auch umgerüstet, bin mir aber nicht sicher, ob ich es noch mal machen würde.

Artisan kenne ich nicht, ich hab Selliers du Domaine/Gadoud drin. Gut verarbeitet, aber fürchterliche Materialqualität.

Glückwunsch zum hübschen Auto.

CU, Michael

PS: Sitzschienenabdeckung, Heckklappenverkleidung, Schwellerleisten und Kofferraumseitenwand links sind Composite Teile. Der Teppich wurde bereits in der Form mit dem Trägermaterial verbunden. Fast unmöglich, den alten Teppich runter zu bekommen.
« Letzte Änderung: September 06, 2021, 09:09:24 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Happychris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Teppich erneuern
« Antwort #2 am: September 06, 2021, 18:32:41 Nachmittag »
Hallo,

Wenn ich es richtig verstehe ist der Teppichsatz bei Selliers du Domaine/Gadoud ohne die Composite Teile ? Das bedeutet das ich den Teppich entfernen muss um die neuen Teppich aufzukleben ?

Du könntest mir Composite Teile anbieten von denen der Teppich schon entfernt ist , im Gegenzug mit meinen Teilen mit dem alten Teppich ?

Christian

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 743
Re: Teppich erneuern
« Antwort #3 am: September 06, 2021, 21:16:19 Nachmittag »
Du könntest mir Composite Teile anbieten von denen der Teppich schon entfernt ist , im Gegenzug mit meinen Teilen mit dem alten Teppich ?

Christian

Nein, wie gesagt, den Teppich bekommt man nicht runter. Mein Austauschangebot bezog sich auf Tank und Motorabdeckung. Bei Selliers bekommt man die Composite Teile als GFK Teile nackt oder bezogen. Von dem Teppich kann ich allerdings nur abraten. Qualitätsanmutung ist mies und die UV-Beständigkeit ist ein schlechter Witz...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS