Autor Thema: SUCHE DRINGEND Hauptbremszylinder  (Gelesen 1252 mal)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
SUCHE DRINGEND Hauptbremszylinder
« am: Oktober 09, 2023, 11:22:50 Vormittag »
Hallo Leute, ich wende mich verzweifelt an Euch - ich benötige gaaaanz dringend einen neuen Hauptbremszylinder für meinen Renault Spider. Leider ist der bei allen gängigen Ersatzteil-Anbietern zur Zeit leider nicht verfügbar/ lieferbar. jetzt seit ihr meine letzte Rettung.  Der HBZ ist von ATE und hat folgende Nummer: 24.2123-1702.3   , Renault Nummern habe ich auch :  7701203277   , 7700716684 und noch 7700717331.JDer HBZ wurde damals auch in der Alpine V6 Turbo verbaut und auch glaube ich im R25 / R 30.  Wäre toll, wenn ihr irgendwas findet oder noch wisst , wer noch einen hat etc  : )
Vielen Dank schon mal : )
LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: SUCHE DRINGEND Hauptbremszylinder
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2023, 22:47:33 Nachmittag »
Nr.1109

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: SUCHE DRINGEND Hauptbremszylinder
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2023, 07:01:08 Vormittag »
Vielen Dank für den Tipp  :)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: SUCHE DRINGEND Hauptbremszylinder
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2023, 17:43:33 Nachmittag »
Wenn es der 23,8 mm HBZ ist, gibt es zumindest einen Repsatz, der bei meinem R25 V6 Turbo passte. Ist auch identisch im Alpine V6 turbo.

https://www.ebay.de/itm/152804555038?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=XbB_VBJ_QXm&sssrc=4429486&ssuid=HYkxBzCJRRC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: SUCHE DRINGEND Hauptbremszylinder
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2023, 17:46:18 Nachmittag »
Mir fällt gerade ein, dass ich auch einen gebrauchten gekauft hatte… Ist es dieser?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: SUCHE DRINGEND Hauptbremszylinder
« Antwort #5 am: Oktober 11, 2023, 15:24:43 Nachmittag »
Hallo Olli, ja - könnte er sein. Ich habe gerade eine Schreib-Odysee hinter mir.... Hatte bei einem italienischen Teileanbieter auf Ebay einen passenden neuen HBZ gefunden ( zu einem moderaten Preis ) und auch gleich geordert. Aber dann begann das Debakel. Obwohl auf deren Seite eine Auflistung der kompatiblen Fahrzeuge war ( in der unter anderem auch der Renault Spider sowie auch die 2,5 Liter V6 Turbo und der Renault 25 aufgeführt  sind ) schrieb man mir zurück, das dieser HBZ bei meinem Fahrzeug NICHT passen würde. Ich habe ihnen darauf hin unzählige original ( Renault-) Teilenummern und auch die  von ATE usw gesendet . Nein , sie meinen er passt nicht. Dann Fotos von dem gleichen HBZ eines deutschen Teileanbieters geschickt, worauf ausdrücklich zu erkennen ist, das er für den Renault Spider geeignet ist . Nichts, sie bleiben stur. Ich habe sie dann gefragt, was es für einen Sinn macht, bei die Artikelbeschreibung eine Liste der kompatiblen Fahrzeuge zu stellen - nur um dann anschliessend , wenn ein Kunde genau aus diesem Grund den HBZ bestellt ,ihm dann mitzuteilen, das er doch nicht passt .... Das ganze musste dann natürlich auch noch alles auf italienisch erfolgen. Das  hin- und hergeschreibe hat sich über fast 2 Tage und endlose Mails hingezogen. Sie wollen mir den HBZ partout NICHT liefern, weil sie Angst vor einer negativen Bewertung und umständlichem und teuren Rückversandkosten haben. So, jetzt habe ich erst mal die Nase voll.... :-[
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: SUCHE DRINGEND Hauptbremszylinder
« Antwort #6 am: Oktober 11, 2023, 16:34:47 Nachmittag »
Der Unterschied liegt im Durchmesser - der 23,8 mm HBZ ist sehr selten. Selbst der Repsatz war nicht einfach zu finden.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: SUCHE DRINGEND Hauptbremszylinder
« Antwort #7 am: Oktober 12, 2023, 08:49:18 Vormittag »
Zitat
wenn ein Kunde genau aus diesem Grund den HBZ bestellt ,ihm dann mitzuteilen, das er doch nicht passt ....

Genau so reagieren Verkäufer wenn sie den Artikel gar nicht haben :o

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: SUCHE DRINGEND Hauptbremszylinder
« Antwort #8 am: Oktober 12, 2023, 11:03:07 Vormittag »
Hallo olli, hast du zufällig noch die genaue Bezeichnung / Nummer / Link etc.  von dem besagten Reparatursatz für den HBZ ? ( 23,8 mm )  Es gibt da wohl nämlich auch etliche verschiedene .
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: SUCHE DRINGEND Hauptbremszylinder
« Antwort #9 am: Oktober 12, 2023, 11:39:26 Vormittag »
Nur das was in dem eBay Link zu finden ist. Und der passte beim R25T.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!