Autor Thema: Tankdeckel  (Gelesen 15406 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Tankdeckel
« am: Juli 25, 2007, 23:13:17 Nachmittag »
Hallo,
hab meinen Tankdeckel nach dem Tanken auf dem Dach vergessen, ist natürlich runtergefallen und ich bin selbst drübergefahren  >:( >:( >:(
Leider scheint Renault keine mehr zu haben, weder 1er noch 2er sind laut meinem Lageristen lieferbar.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Wer war Hersteller?
An welchen Fahrzeugen sonst noch verbaut?
Kennt jemand einen Lieferanten?
Von den üblichen "Verdächtigen" (GBS, 3S, Meca etc.) scheint nur Garat welche zu haben, da es aber fast die einzige Position ohne Preis ist, habe ich Zweifel ob er überhaupt liefern kann.
Wenn jemand einen gebrauchten übrig hat, auch ok! Bitte alles anbieten, auch Schlechte, Schlüssel verloren etc.
Ich fahre gerade mit so einem kleinen runden Deckelchen vom Alpie Turbo, das Ding ist einfach nur sch****.
Godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Tankdeckel
« Antwort #1 am: Juli 26, 2007, 07:22:41 Vormittag »
HI

Ich hätte noch 1 NEUEN da Hersteller des Tankdeckels ist die Firmal blau die ihn leider nicht mehr im Program hat und er wurde noch an diversen Opel Modellen der 80ziger vernaut. Allerdings passt bei keinem die Dichtung die wurde anscheind von Renault abgeändert. Da müsstest du dir was einfallen lassen.

Preis 30,- Euro würde ich sagen Interesse?

Gruß
Jens
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Tankdeckel
« Antwort #2 am: Juli 26, 2007, 07:50:30 Vormittag »
Danke

Ist gekauft!!! Schick mir BV per PN

Vielen Dank, Godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Tankdeckel
« Antwort #3 am: Juli 26, 2007, 09:52:20 Vormittag »
Hallo Godsey,

Der Tankdeckel stammt von einem Mercedes Lieferwagen ende der 70er anfangs 80er, habe dies schon mehrmals gehört, und habe auf einem Parkplatz selber mal ein Mercedes Lieferwagen mit diesem Tankdeckel gesehen, leider hatte der Lieferwagen keine Typenbezeichnung drauf.

Gruss
daniel ch

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Tankdeckel
« Antwort #4 am: Juli 26, 2007, 12:10:31 Nachmittag »
Servus Jungs,

und jetzt kommts ganz banal - der 1er Golf hatte den selben Tankdeckel  ;)! Es gab den, den der dicke Turbo auch hat, und es gibt beim Golf welche, ich meine das war ab Modell 82 (grosses Armaturenbrett, lange Rücklichter), die das Schloss unter einer länglichen Abdeckung haben.

lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Tankdeckel
« Antwort #5 am: Juli 26, 2007, 15:13:37 Nachmittag »
Servus Jungs,

und jetzt kommts ganz banal - der 1er Golf hatte den selben Tankdeckel  ;)! Es gab den, den der dicke Turbo auch hat, und es gibt beim Golf welche, ich meine das war ab Modell 82 (grosses Armaturenbrett, lange Rücklichter), die das Schloss unter einer länglichen Abdeckung haben.

lecar5

Hallo lecar5

Der Golf 1 Tankdeckel hat höchstens aus 10 Meter Entfernung eine Ähnlichkeit mit dem 5er Turbo Deckel  ;D oder sehen die Deckel der 1. Serie des Golf 1 ausser der Abdeckung für den Schlüssel anderst aus?  ???

5er Turbo





Golf 1





Gruss

daniel ch
« Letzte Änderung: Juli 26, 2007, 15:16:13 Nachmittag von daniel ch »

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Tankdeckel
« Antwort #6 am: Juli 26, 2007, 20:45:09 Nachmittag »
Stimmt, der Deckel müsste vom Modell ab 82 sein, die früheren haben meines Wissens nach den selben wie der 5er Turbo!

lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Tankdeckel
« Antwort #7 am: Juli 26, 2007, 21:48:08 Nachmittag »
Golf 1 müsste so aussehen:
Wie macht Ihr das blos, wenn Ihr die Bilder beschriftet ??? ??? ???
Ich seh die nicht im Editierfenster... Kann es sein, daß mein alter (Original) Deckel auch 5 Zacken hatte wie der vom Golf 1???
Kann mich leider nicht mehr sicher erinnern....
« Letzte Änderung: Juli 26, 2007, 21:51:23 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Tankdeckel
« Antwort #8 am: Juli 26, 2007, 21:53:11 Nachmittag »
Und meiner sieht so aus. Und wenn Interesse besteht kann ich schauen ob meine Restpostenquelle noch welche hergibt.

Jens
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Tankdeckel
« Antwort #9 am: Juli 26, 2007, 22:17:16 Nachmittag »
Hi Jens,
könnte man eine der folgenden Dichtungen brauchen?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS