Autor Thema: Alternator für TDC  (Gelesen 15149 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Alternator für TDC
« Antwort #11 am: August 09, 2007, 12:17:36 Nachmittag »
Hallo Godsey!!
Na ya...wie du gesagt hast, get nicht mit den cabel und der controll lampe :-\.
Die alternator von Ebay ist zu gross, da gibtes nicht foriges plaz zun montieren leider!

Aladins mit den original, kan ich nicht mall eine WP von 7km machen mit voll licht, die baterie wird ler gesaugt!!

Mall kuken was Michael hat zu bieten mit den relais!
Danke dier sehr für deine hilfe!!!
Gruss Gustavo

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Alternator für TDC
« Antwort #12 am: August 09, 2007, 20:12:45 Nachmittag »
hi Gustavo,
was geht denn nicht?
Lädt die Lichtmaschine nicht? Oder das alte Problem, daß er nicht ausgeht?
Weiterlaufen dürfte er eigentlich nicht wenn die Birne für die Ladekontrolle klein genug war! Welche Leistungsdaten hatte denn die Lampe?
Auf die Relaisschaltung von Michael bin ich auch gespannt. (keine Verarsche) Ich kann mir nur im Augenblick nicht vorstellen wie er das Problem der Selbsthaltung des Relais löst! Meiner Meinung nach lässt es sich nur mit einem mechanischen Schalter (Zündschloss) lösen. Ich hatte eigentlich abgeraten weil ich befürchtete, daß es auf den genauen Wert der Ladekontrollbirne ankommt. Leider weiß ich nicht wie man diesen herausbekommen könnte.
Godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Alternator für TDC
« Antwort #13 am: August 09, 2007, 21:25:49 Nachmittag »
Hallo Godsey!!
Hab eine kabel von zündung durch eine kontroll lampe...weiss nicht grade welche leistungsdaten.
dan zun D+ von alternator, wen der motor lauf den brend die controll lampe....weiss nicht warun...der motor las sich abstellen!
Mal kuken was pasiert, bil noch edwas probieren, eine neu kabel von alternator B+ zun anlaser +, mit den separates kabel ,controll lampe an D+ und den soltes gehen.
Gruss Gustavo.

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Alternator für TDC
« Antwort #14 am: August 22, 2007, 23:18:20 Nachmittag »
Hallo Susamen!!
 :D Das problem ist bechoben.... :D
Ich hab eine kabel von zündung genomen, iber eine birli von 1,2 w und an D+ von alternator BOSCH  90 Amper angeslosen.....und das funcioniert! 8)
Das rote tünne cabel original habe auf die seite geschoben....brauche ich nur wehn eine original T1 oder T2 alternator montiert ist! ;)
Ich bedanke mier wei euch Sehr für die hilfe und infos!!! ;)
Gruss Gustavo!