Autor Thema: Tachosaite für R5 Turbo 2  (Gelesen 9535 mal)

Offline blacky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Tachosaite für R5 Turbo 2
« am: Juli 28, 2007, 23:34:32 Nachmittag »
Hallo zusammen

Meine Tachonadel wackelt bei 50 Km/h um ca. 10 Km/h. Ich nehme einmal an, dass die Tachosaite der Sündenbock ist. Kennt jemand eine Bezugsadresse?

Gruss und Dank

Markus
Turbo ist geil!!!

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Tachosaite für R5 Turbo 2
« Antwort #1 am: Juli 28, 2007, 23:42:25 Nachmittag »
Hallo Markus,

musste meine letztes Jahr ersetzen, du kriegst die bei Renault für verblüffend wenig Geld (habe so um die 100 Franken dafür bezahlt). Ich musste jedoch etwa 2 Wochen warten, da diese anscheinend vom Lieferanten auf Auftrag angefertigt werden.

Gruss,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline blacky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Tachosaite für R5 Turbo 2
« Antwort #2 am: Juli 29, 2007, 00:59:31 Vormittag »
Hallo Joe

Vielen Dank für die Info!
Übrigens...habe die Felgen vorgeführt. Bei Gelegenheit könnten wir das abgemachte Käffelitreffen durchführen.

Gruäss

Markus
Turbo ist geil!!!

Offline blacky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Tachosaite für R5 Turbo 2
« Antwort #3 am: März 22, 2008, 14:37:31 Nachmittag »
Also, Renault liess anfangs verlauten, dass es ca. 3 Wochen gehen würde, weil sie eine Werksbestellung machen müssten. Nach 6 Wochen Wartezeit habe ich die Bestellung storniert.
Zwischenzeitlich habe ich eine Tachosaite bei der Firma Autometer AG für ca. CHF 150.- anfertigen lassen.

Gruss

Markus
Turbo ist geil!!!