Autor Thema: Farbcode  (Gelesen 38883 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Farbcode
« Antwort #10 am: September 30, 2009, 19:54:32 Nachmittag »
Das ändert sich leider laufend. Letztes Jahr hat man den 614 für die Anbauteile noch als lösemittelhaltigen Lack bei Dupont bekommen. Dieses Jahr leider nicht mehr. Spiess und Hecker mischt den 614 in Wasserlack, leider finde ich den viel zu hell. Außerdem muß Klarlack drauf, weil es eben Wasserlack ist. Und trotz Verwendung von seidenmattem Lack siehts halt nicht Original aus. Ich habe mir den Lack für meine Anbauteile aus einer Dose Schwarz und einer Dose Silber selbst zusammengemischt. Nach ein paar Versuchen bin ich besser an das Original rangekommen als der vermeintlich passende Lack von Spiess&Hecker. Ein paar andere habe ich auch gefragt, die konnten 614 alle nicht mischen. Rouge mat und bleu mat waren degegen gar kein Problem, das bekommst du sogar als Sprühdose bei Bedarf. Wie es in Österreich mit den Lieferanten aussieht, weiß ich natürlich nicht!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline mandia5t2

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 116
  • :-) :-) :-)
Re:Farbcode
« Antwort #11 am: September 30, 2009, 20:08:51 Nachmittag »
Hallo Michael! Danke für deine Antwort. Also am besten selber mischen wenn man einen Original vergleich hätte ! Werde mich auch mal bei einem Lackierer erkundigen. Wo gibt es eigentlich noch einen Original perlmuttweissen T2?. Gr. Mandi
Klein aber fein ;-)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Farbcode
« Antwort #12 am: September 30, 2009, 20:38:16 Nachmittag »
Nimm doch deinen Dachspoiler als Muster, der ist auch in 614 lackiert.

Ich hatte das Glück, daß wir halt noch viele alten lösemittelhaltigen Lacke im Keller hatten, so konnte ich auf Klarlack verzichten.

Bei uns laufen noch 2 Turbo2 die dem Original viel näher kommen. Ich meine sogar, einer davon wäre noch mit Originallack. Die Farbe sieht aber sehr unspektakulär aus. Da musst du ziemlich nah ran um zu sehen, daß das metallic ist.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber auffälliger sind unsere beiden auf jeden Fall.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline mandia5t2

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 116
  • :-) :-) :-)
Re:Farbcode
« Antwort #13 am: Oktober 03, 2009, 21:17:28 Nachmittag »
Hallo Leute! Weiß jemand eigentlich, was die Buchstaben/Zahlenkombination beim Farbcode (bei mir z.B. VR2DP ) bedeutet? Gr. Mandi
Klein aber fein ;-)

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re:Farbcode
« Antwort #14 am: November 18, 2009, 20:32:01 Nachmittag »
Hallo,
bei deiner Farbnummer:    158 VR 2 DP 614 21
158 ist der Farbcode
VR steht für Klarlack
2 war das Lackierband auf dem dein Auto lackiert wurde
DP hier sollte eigentlich nur ein Buchstabe stehen, der aussagen soll in welchem Werk die Karosse lackiert worden ist.
Für Dieppe müsste hier allerdings ein "K" stehen.
614 ist der Farbcode für die Anbauteile
21 ist die Kennzahl für den Lackhersteller "Dupont de Nemours"

Gruß Oli
« Letzte Änderung: November 19, 2009, 18:56:54 Nachmittag von Turbo-Oli »

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re:Farbcode
« Antwort #15 am: November 25, 2009, 22:16:38 Nachmittag »
Hi

Im Rep. Handbuch steht noch Gris Galaxie 625  ???

Farben die mit 6.. beginnen sollten im silber-ton sein oder  ???

Und was ist Argent 631  ???

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Farbcode
« Antwort #16 am: November 26, 2009, 00:13:50 Vormittag »
Hi Klaus,

deine Frage ist zwar nicht als solche zu erkennen, aber ich weiß ja, daß du Ideen für deine Lackierung suchst:

631: ganz normales silber
625: galaktisches Silber,

nachfolgend noch mal die Farbkarte von '81 auf der sieht man 631 argent
und ein Foto geklaut von tunaps mit einem Auto in 625 gris galaxie
« Letzte Änderung: November 26, 2009, 00:35:07 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re:Farbcode
« Antwort #17 am: November 26, 2009, 07:32:10 Vormittag »
Hallo Godsey von "klauen ist hier nicht die Rede  :D :D lieber ein Foto wie ein Auto  :D


An Klaus hallo

Das blau der Anbauteile trübt und täucht, das Auto ist wirlich so ein leict bläuliches grau, aber die nicht übersehbache blaue Farbe gibt optich gesehen, ein eindruck von einem hellblauem Auto.

Ich werde dir die Seite vom l'Ecole du grouppe B hier zuverfügen stellen wenn du Interesse hast

Guten Tag und bis bald an das Forum  
« Letzte Änderung: November 26, 2009, 21:03:46 Nachmittag von tunaps »

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re:Farbcode
« Antwort #18 am: November 26, 2009, 19:34:03 Nachmittag »
Danke Danke Danke ! ! !

Ich werde dann zu silber Argent 631 und Zubehör in 614 tendieren

Hatt jemand Bilder in dieser Konfiguration  ???

Gehe ich dann richtig in der Annahme, das bei silber die Innenausstattung Wahlweise in beige oder schwarz zu bestellen war ?

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re:Farbcode
« Antwort #19 am: November 26, 2009, 21:00:14 Nachmittag »
Hallo

Du nimmst teilweise richtig an

Grau 631 metal partikel
Anbauteile 614 Bronze

Stoffe oder velours

Sitze                                                                                    Leder oder kunstleder      Instrumente board    Mokett      Tûren verkleidung

-Beige gestreift hell grau (eine pracht und sehr selten)     Hell Beige                      Hell beige                  Grau         Beige gestreift grau
-Schwarz gestreift hell grau                                               Schwarz                         Schwarz                    Grau         schwarz gestreift grau
-Grau gestreift beige                                                          Grau                               Hell Beige                  Grau         grau gestreift Beige  
-Dunkel braun gestreift beige                                             Dunkel braun                 Dunkel braun            Grau         Dunkel braun gestreift beige


Das alles im falle eines Turbo


Bei einem Turbo 2 gab es zu der beigen innerteile noch eine rubin farbiges Interior


So um so techiker es wird um so viel Fzhler schreibe ich wahrscheinlich

Tunaps
« Letzte Änderung: November 26, 2009, 21:07:04 Nachmittag von tunaps »