Autor Thema: Farbcode  (Gelesen 38984 mal)

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #30 am: Februar 13, 2011, 22:03:05 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 11:20:33 Vormittag von dondini »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Farbcode
« Antwort #31 am: Februar 13, 2011, 22:13:13 Nachmittag »
Ja, bekommen habe ich die Farbe. Leider ist der Farbton so weit weg vom Original, daß ich die wegschütten werde. Dummerweise habe ich schon 2 Satz Felgensterne damit lackiert...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Farbcode
« Antwort #32 am: April 19, 2011, 19:27:12 Nachmittag »
Ergänzung: Den perlmuttweissen T2 gibt es nicht nur in den Farbcodes 158 und 015 sondern auch in 317. In allen Fällen heisst die Farbe aber "blanc nacre". Allerdings ist der originallackierte T2 in 317 viel braunstichiger als das normale 158. Ich glaube sogar, daß der Lackierer bei meinem auch die Farbe erwischt hat, weil beide ziemlich gleich aussehen. Daß es nie in Wagenfarbe lackierte Anbauteile gab, hat sich ebenfalls als falsch erwiesen. Bei besagtem T2 waren die definitiv nie grau. Es gibt bei Renault halt nix was es nicht gibt...  ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Farbcode
« Antwort #33 am: April 24, 2011, 20:06:04 Nachmittag »
Turbofever

Offline ejk

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 168
Re: Farbcode
« Antwort #34 am: April 25, 2011, 16:24:34 Nachmittag »
Das ist glaube ich die Farbe die mein Auto auch hat. Je nachdem das Licht sieht die Farbe etwas anders aus. Auf diese Bilder fast hellblau. Ist aber dunkelblau metallic 403

E.




Auch ein Farbe welche ich noch nie gesehen hab!

http://www.subito.it/auto/renault-5-maxi-turbo-vicenza-23175931.htm?last=1

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Farbcode
« Antwort #35 am: April 25, 2011, 18:32:15 Nachmittag »
Auch ein Farbe welche ich noch nie gesehen hab!

http://www.subito.it/auto/renault-5-maxi-turbo-vicenza-23175931.htm?last=1

Das ist 491 ( bleu navy).
Damit wurden auch einige A5T lackiert.

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 168
Re: Farbcode
« Antwort #36 am: Januar 31, 2012, 19:08:13 Nachmittag »
Hallo Zusammen, bei meinem Dicken (T2, Bj. 84)  muss noch die Heckklappe lackiert werden. Jetzt rätsel ich wegen dem Farbcode: der zeigt "076" - laut der Liste von Tunaps müßte das rot (Zweischicht-Metalleffektlack) aber 705 sein. Vor vielen Jahren liess ich die Anbauteile in Wagenfarbe lackieren - der Lackierer meinte damals der Farbcode sei 728. Könnt ihr mir helfen?

VG, Mike
...wer später bremst ist länger schnell 😎

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Farbcode
« Antwort #37 am: Januar 31, 2012, 19:17:38 Nachmittag »
Hi Mike,

den Farbcode "076" finde ich auf Tunaps Liste gar nicht.
Wenn dein T2 Uni-Rot ist, kann das (wenn es die Originalfarbe ist) nur 705 sein.
"075" ist die selbe Farbe.

Viele Grüße, Oli
« Letzte Änderung: Januar 31, 2012, 19:22:50 Nachmittag von Oli W. »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Farbcode
« Antwort #38 am: Januar 31, 2012, 19:36:20 Nachmittag »
Da es ja auch zwei verschiedene Dunkelblau metallic und zwei verschiedene Perlmuttweis gibt, würde es mich nicht wundern, wenn es auch zwei verschiedene Rottöne gäbe.

Zumindest ist der 076 bei Renault als "mexican rouge" bekannt. Ob der Farbton wirklich stimmt, kann dir aber ein guter Lackierer anhand seiner Musterplättchen sicher sagen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Farbcode
« Antwort #39 am: Januar 31, 2012, 21:24:05 Nachmittag »
So im Ixell katalog heist dein Rot

RENAULT    076    ROUGE TITIEN IRISEE-MET.    1986    1988    13963
RENAULT    076    ROUGE TITIEN IRISEE-MET. /D    1986    1988    9969

Und weil Ich so gut bin mit Euch

http://colorweb.ixell.com/gSearch/step2/


 :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@ Tunaps