Autor Thema: Ausbau des Gurtautomaten  (Gelesen 6312 mal)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Ausbau des Gurtautomaten
« am: September 01, 2007, 21:37:28 Nachmittag »
Um Platz für meinen Käfig zu schaffen, muss ich die Gurtenautomaten ausbauen. Tönt einfach, ist es a
ber nicht  :-\. Hat jemand Erfahrungen, ich komme mit keinem Schlüssel, Rätsche, etc. ran  ??? ???!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Ausbau des Gurtautomaten
« Antwort #1 am: September 02, 2007, 15:12:32 Nachmittag »
...wenn ich mich richtig erinnere müsstest du mit einem gekröpften Ringschlüssel doch beikommen. Hast du vielleicht ein Bild davon? Der Automat ist doch am Schweller befestigt, die Befestigungsschraube wird durch den Automaten selbst verdeckt.

lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Ausbau des Gurtautomaten
« Antwort #2 am: September 02, 2007, 18:35:21 Nachmittag »
Zwei Fotos als Anlage.

1. Gurt noch drin.

2. Ohne Gurt.

Man sieht deutlich die im Boden eingelassene Schraube. Mit nem 17er Ring oder Maulschlüssel kommt
man dazwischen. Ist aber Fummelei.

Gruß

Viel Erfolg
« Letzte Änderung: September 02, 2007, 18:40:50 Nachmittag von meahb »
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Ausbau des Gurtautomaten
« Antwort #3 am: September 09, 2007, 21:16:10 Nachmittag »
Mit einem abgesägten abgekröpften 17er Ringschlüssel hab ich's doch noch geschafft. Solche Schrauben können einen erwachsenen Mann zum Heulen bringen  :'( :'( :'( .........
In meinem Betriebswirtschaftsstudium lernten wir letze Woche, dass Arbeit "menschenwürding" sein muss. Ich denke, dass der Ausbau des Gurtautomaten grenzwertig ist, mit etwa 20 Schnittwunden am Handrücken und einem Zeitaufwand von ca. 1 1/2 Stunden für 2 Schrauben werde ich das Thema morgen mit meinem Dozenten aufnehmen  ;)
Danke für den Tipp mit dem abgekröpften Schlüssel!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Michael Mayer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 87
Re: Ausbau des Gurtautomaten
« Antwort #4 am: September 10, 2007, 12:33:06 Nachmittag »
Hallo,
sind die Backenturbo vom Rostschutz so minderwertig wie die normalen R5 oder noch schlechter?
Da waren bestimmt Kinder an der Arbeit bei der Montage.
Gruß Michael