Autor Thema: Bremslicht, Licht Blinkerabdeckung  (Gelesen 10030 mal)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Bremslicht, Licht Blinkerabdeckung
« am: September 02, 2007, 02:00:33 Vormittag »
Hallo,

jemand hat heute Abend meine beiden hinteren Bremslicht - Blinker - Abblendlichtabdeckungen gestohlen, NOT HAPPY! Hat noch jemand solche rumliegen? Freue mich auf jedes Angebot!


Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline R5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Rock Club
Re: Bremslicht, Licht Blinkerabdeckung
« Antwort #1 am: September 02, 2007, 02:19:25 Vormittag »
wie geht das denn liegst du nicht in deinem Auto wenn es auf der Strasse steht ???
wenn ich denn erwische
kann nur bei E bay auf tauchen ::)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Bremslicht, Licht Blinkerabdeckung
« Antwort #2 am: September 02, 2007, 10:47:08 Vormittag »
Hi Joe,
das ist jetzt nicht so einfach, wie du es dir vorstellst  ;D
Von Renault wurden schon serienmässig zwei verschiedene Hersteller verbaut: Cibie und Frankani.
Idealerweise ist das Lochbild für die Befestigungsschrauben nicht identisch, die Abdeckungen sind nicht austauschbar!!! Um die Sache noch interessanter zu machen, gibt es auch noch Nachbau-Hersteller wie zum Beispiel Aric, deren Abdeckungen passen weder auf Cibie noch Frankani. Erweitere deine Suchanfrage noch um den Hersteller, dann schau ich mal ob sich was passendes findet.
Gruß, Godsey
BTW: Versteht das einer, warum sich Renault das angetan hat? Wer bestellt, gibt doch normalerweise vor was geliefert wird!?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Bremslicht, Licht Blinkerabdeckung
« Antwort #3 am: September 02, 2007, 14:57:00 Nachmittag »
Hi Joe,

an den Abdeckungen solls normalerweise nicht liegen, in meinem Fundus findet sich bestimmt etwas  :)!

lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Bremslicht, Licht Blinkerabdeckung
« Antwort #4 am: September 02, 2007, 20:44:50 Nachmittag »
Hab mir heute aus roten und gelben Sichtmäppchen schicke neue Abdeckungen gebastelt...........

Es sind Frankani Rücklichter 913D. Weiss nicht, ob die bei Renault noch erhältlich sind, nehme jedoch auch gerne gebrauchte falls jemand noch hat!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Bremslicht, Licht Blinkerabdeckung
« Antwort #5 am: September 02, 2007, 22:52:46 Nachmittag »
Na ja ich hoffe ja, dass du nicht zwei rechte Lichter montiert hast.  ;D ;D ;D
D=Droit. Von Renault gibts für Frankani gar nix mehr. Für Cibie gibts noch Kappen, aber keine Grundkörper.
Jürgen hat gerade Frankanis auf Ebay. Wenn du willst kannst, du aber auch gebrauchte Kappen von mir haben.
Meld dich einfach per Mail bei mir.

« Letzte Änderung: September 02, 2007, 23:03:31 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Bremslicht, Licht Blinkerabdeckung
« Antwort #6 am: September 02, 2007, 23:02:56 Nachmittag »
Godsey,

you've got mail.........
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)