Autor Thema: Scheinwerfer vorne Renault H4 .Sind die alle gleich?  (Gelesen 6455 mal)

Offline turbo1fan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 44
Scheinwerfer vorne Renault H4 .Sind die alle gleich?
« am: September 03, 2007, 19:51:12 Nachmittag »
Hallo möchte meinem Renault 5 turbo 1 vorne neue Hauptscheinwerfer spendieren.Die Bestellnummer dazu beginnt mit 60.......Beim R5 Alpine und R5 Alpine Turbo beginnt sie mit 77..........Kann mir jemand sagen ob es da Unterschiede gibt ?Oder sind die gleich,hauptsache H4? Danke für eine Antwort.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Scheinwerfer vorne Renault H4 .Sind die alle gleich?
« Antwort #1 am: September 03, 2007, 19:56:38 Nachmittag »
Bei denen, die mit 60 beginnen sind möglicherweise die Gehäuse aussen ebenfalls verchromt, aber das ist meines Wissens nach auch nicht sicher. Ansonsten gibts keinen Unterschied.

Gruss, lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Scheinwerfer vorne Renault H4 .Sind die alle gleich?
« Antwort #2 am: September 03, 2007, 20:27:07 Nachmittag »
Hi,
meiner Meinung nach sind die 77er Nummern lediglich die Ersetzt-Nummern der 60er. Die Streuscheibe der Cibie/Valeo sowie die Einbaumaße sind auch immer gleich. Was die Farbgestaltung des Gehäuses angeht kenne ich mindestens 3 Varianten. Sollte aktuell von Renault noch was lieferbar sein, so kommt wahrscheinlich die vollverchromte Variante. Die wurden zuletzt unter Valeo-Regie gefertigt. Originaler wären allerdings welche mit braunem Gehäuse. Ganz billig sind die übrigens auch nicht, laut meinem Katalog sollen die neu um 140 +Mwst kosten. Dann passen ja auch noch die Ducellier, die wurden aber glaub ich nicht original in Turbos verbaut.
Gruß, Godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Scheinwerfer vorne Renault H4 .Sind die alle gleich?
« Antwort #3 am: September 03, 2007, 21:17:02 Nachmittag »
Sag mal Michael,

wo, wann und vor allem wie hast du dir solch ein Detailwissen angeeignet? Und, was mich an sich fast noch mehr interessiert, wo in deinem Kopf haben so viele Details Platz  ??? ?

Erst die komplette Aufzählung der Werkzeuge in der Werkzeugbox, jetzt die Scheinwerfer...  ;)

lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline turbo1fan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 44
Re: Scheinwerfer vorne Renault H4 .Sind die alle gleich?
« Antwort #4 am: September 04, 2007, 08:33:13 Vormittag »
Wow da kann ich mich Lecar5 nur anschließen...
Danke euch beiden für die Antworten.
Damit kann ich nun bestellen was ich benötige.
Gruß Turbo1fan