Autor Thema: steuerdruck  (Gelesen 37753 mal)

Offline Maxi5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 175
steuerdruck
« am: November 26, 2007, 18:02:54 Nachmittag »
hallo zusammen,wer von euch fährt mit geänderten benzindrücken(steuer u systemdruck)?wo und wie ist geändert
worden u welche drücke liegen an? ::) danke für eure antworten. maxi 5

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: steuerdruck
« Antwort #1 am: November 26, 2007, 20:39:28 Nachmittag »
Hallo Maxi!!
Ich fare wei meine mit eine Benzindruck von 3,1 bar und systemdruck von 6,5 bar!! ;D ;D
Der benzin druck mit den manuale regler und systemdruck an mengeteiler!! warum die frage?? sag was machst du so dran??
Gruss Gustavo!!

Offline Maxi5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 175
Re: steuerdruck
« Antwort #2 am: November 26, 2007, 21:59:04 Nachmittag »
 ???na austesten :o.habe alte daten aus dem r5 cup (210ps kit)system 5,9-6,1/steuerd.2,9-3,1bar!druck am mengenteiler ist klar.wg unterlegscheiben ausgleichen,steuerdruck (nur)einschlagen des bi-metalbolzen od noch ne möglichkeit?kann ja nicht nur über co2 schraube gehen-zu fett im ganzen bereich!das muss doch noch einer wissen wo die damals dran gemogelt haben?schade das der horst (tönges) nicht mehr ist :'(.so gustavo ,du bist dran

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: steuerdruck
« Antwort #3 am: November 27, 2007, 20:42:55 Nachmittag »
Na ja...Maxi,meine werten sind gemacht für eine grosse menge teiler, un TDC ansaug...ich hab keine benzindrukregler an ventil tekel, nur eine manuel von tdc, und nach so fiel probieren lauft sehr gut ;D ;D

Was bils genau machen???  was für nokenwehle, ansaug, k-jetronik,turbo,und motor, laderdruck, turbo???
Das ist sehr wichtig zu wissen,!! 8)
Sorry, das erste bild ist nich wichtig!! :-\
« Letzte Änderung: November 27, 2007, 20:45:58 Nachmittag von R5 Gr.4 »

Offline Maxi5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 175
Re: steuerdruck
« Antwort #4 am: November 29, 2007, 19:57:35 Nachmittag »
hi gustavo,hab deine antwort v übersetzer zurück ;D ;D ;D (scherz) .also-andere nockenwelle dazu passender verteiler v 210 ps kit,riesiger ladeluftkühler v zackspeed :o,stahlbuchsen u schmiedekolben,einspritzanlage serie (noch keinen anderen mengenteiler gefunden) auspuffanlage offen ohne dämpfer ;D.langt dir das für den steuerdruck????????Gruss maxi5

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: steuerdruck
« Antwort #5 am: November 30, 2007, 12:30:23 Nachmittag »
Hallo Maxi!!
Hei...das ist alles Supere sache :o :o
Jetzt felt nur noch die mengeteiler...eine wo bearbaitet ist!!! Köntest probieren mit der original, zun kuken ob lauf in höhere beraicht!
Dazu were ich enfernen die druchkregler und eine manuel montieren!..das du kans einstelen zwischen die probe fahrten!!
Bin iberzoig das von meine daten nich weit weg ist!!! 3,1 und 6,5
Lader Druck von turbo, anfang bis guet lauft max..1 bar, danacht wan alles gut get max..1,3 bar

Was denks du??? ;D ;D
Gruss gustavo

Offline Maxi5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 175
Re: steuerdruck
« Antwort #6 am: Dezember 03, 2007, 14:57:16 Nachmittag »
hi gustavo,mengenteiler abändern wie?meinst du den systemdruck,was anderes geht ja nicht ???.hahe auch schon daran gedacht diesen zu tauschen,im regal liegt schon ein nagel neuer vom audi quattro 5zylinder ;),leider ist bei der weltfirma bosch keiner in der lage zu erläutern wieviel benzindurchfluss dieser oder der orginale vom dicken hat :'( :'( .
steuerdruckregler rauswerfen-gleich null kaltlaufphase oder??wie sieht der vom tdc aus,gibst davon bilder und wie hast du den angeschlossen?gruss maxi 5

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: steuerdruck
« Antwort #7 am: Dezember 03, 2007, 23:29:50 Nachmittag »
Hai!!!
Mengeteiler....man kan dieses bearbaiten das mehr benzin bekoms ;D....Leider machen die arbaiten spezialisten :-[
Has du der k-jetronik ausgebaut oder in auto??...dan kan ich dier sagen wie mesen die benzindurchfluss oder menge von der mengeteiler 8)

Ya in kaltefase brauch du das nicht, wichtiger ist das du kans einstelen der benzindruck.... ;) drukregrer in meine foto von motor ist an der k-jetronik rechs montiert...so godige farbe
Gruss Gustavo!
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2007, 23:39:26 Nachmittag von R5 Gr.4 »

Offline Maxi5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 175
Re: steuerdruck
« Antwort #8 am: Dezember 04, 2007, 12:08:16 Nachmittag »
mengenteiler ist eingebaut ,aber diese benzinmenge messen bringt momentan auch nichts da bosch mir keine lösung bzw daten anbieten kann :'(.dein tdc regler,ist das so einer wie isa-racing in anbietet(hersteller FSE einstellbar von 1-5 bar)oder was hast du verwendet  :-\?schönen gruss  maxi 5

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: steuerdruck
« Antwort #9 am: Dezember 04, 2007, 12:39:52 Nachmittag »
Was für daten brauchs von bosch??? ??? Du brauchs keine daten! 8)

Deine menge teiler schpruzt pro schlauch, end weder 130 ml oder 240 ml pro 30 segunden wei voll gas,,,wen das weis den weist du auch ob eine mengeteiler serie ist oder bearbaitet!!
Dan mus nur die benzin regrer montieren...und einstellen zu erst 3,0 bar.

Dazu komt der sistemdruk....einstelen an rücklauf von k-jetronic, mit eine reduzier ventil an schlauch montiert, bist die 6,5 bar hast!!!

dan weres geschaft!!! ;D ;D
Meine regler ist von Bosch!......wei garat gibt es!