Hallo Maxi5
Wenn die ganze Aktion ein perfektes Resultat ergeben soll wird es ein bischen aufwendig.
Warmlaufregler ausbauen und einstellbaren Druckregler mit Manometer anstelle des Warmlaufreglers einsetzen.
Auf dem Motoren- oder Rollenprüfstand die Leistung mit verschiedenen Steuerdrücken messen.
(Geht notfalls auch mit dem Schrick LM1)
Wenn Du CO und Abgastemperatur unter Last messen kannst geht es auch ohne Prüfstand (Braucht aber Wissen in Chemie und Thermodynamik)
Steuerdruck stufenweise reduzieren bis die Motorleistung wieder kleiner wird (Da ist das Gemisch dann zu Fett)
Bei der höchsten gemessenen Motorleistung ist der richtige Steuerdruck
.
Warmlaufregler auf diesen Steuerdruck (bei Vollast) einstellen und wieder einbauen.
Wenn der Motor auch mit sehr kleinem Steuerdruck (unter 1.0 Bar) nicht zu fett läuft, brauchst Du einen Mengenteiler mit grösseren Steuerschlitzen
Wenn nur wenig fehlt kannst Du auch den Systemdruck höher einstellen.
Wenn die Stauscheibe an den Endanschlag gedrückt wird ist der Mengenteiler auch zu klein.
Die einfachere Methode ist den Steuerdruck am Warmlaufregler in kleinen Schritten zu reduzieren und jedes mal eine Probefahrt machen bis das Resultat gut ist. Anschliessend die Drücke nochmals messen und notieren (Zettel mit den Notizen nicht verlegen
)
Einspritzdüsen ausbauen und Spritmenge messen funktioniert nur wenn Du weisst welche Spritmenge dein Motor bei welcher Stauscheibenauslenkung braucht.
Viel Spass beim Schrauben.....
gruss martin