Autor Thema: Was kann das sein?  (Gelesen 10514 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Was kann das sein?
« Antwort #10 am: Januar 05, 2008, 20:08:09 Nachmittag »
Das mit den 200 Stück wäre möglich weil für die Gruppe B 200 gleiche Autos gebaut werden mussten (mit Gruppe 4 weiss ich nicht wie das damals war).
Zu diesen 200 gleichen Autos kursierten die wildesten Gerüchte.
Besonders in Italien soll man sehr kreativ gewesen sein wie man 200 gleiche Autos präsentieren kann  :o :o
Bei Lancia soll es mehr Autos wie Chassisnummern gegeben haben  ???
Beim Alfa Romeo GTV6 hat man im nachinein festgestellt dass ein Italienischer meter nicht gleich lang ist wie anderswo.
Die Engländer haben später beim Gr A Metro Turbo den gleichen Trick auch versucht, wurden aber erwischt.
Auch beim R5Turbo waren die Franzosen sehr fantasievoll.

Gruss Martin

Offline r5simon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Was kann das sein?
« Antwort #11 am: Januar 05, 2008, 20:43:14 Nachmittag »
Ja irgendwie ist das ein ein wenig komisch!!
Ich habe nämlich meinen 1er bj.80 mal genau angeschaut und der hat Imbus bei denn Motorabdeckungen und alu Türen. Aber der Dachspoiler ist weich und geschraubt.

Offline turbo1josef

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 137
Re: Was kann das sein?
« Antwort #12 am: Januar 06, 2008, 19:11:56 Nachmittag »
Als hab ich gestern noch mal nachgeschaut ob meiner Alutüren hat und ???? er hat!!
Aber mit den 200 oder 250 gebauten Fahrzeugen für den Motorsport, muss nicht bedeuten, dass die Fahrzeuge mit den Nummern von 0001 - 0200 damit gemeint sind, sondern das könnten auch Beispielsweise die Fahrzeuge mit den Nummern 0170 - 0370 sein oder?

Gruß
     Josef

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Was kann das sein?
« Antwort #13 am: Januar 06, 2008, 22:07:48 Nachmittag »
Hallo Josef

Nach der Ersatzteilliste wurden 3 verschiedene Türen verbaut, die zweite Variante wurde gestrichen.
Variante 1 ist vermutlich die Alu-Türe.
Wo die verbaut worden sind wird wohl niemand mehr rekonstruieren können.
Angeblich sollen die Alutüren nur ohne elektr. Fensterheber verbaut worden sein. Ist das bei Dir auch so?

Also wenn Du lieber Stahlblechtüren mit elektrischen Fensterhebern hättest, wir können auch tauschen  ;D ;D

Gruss Martin

Offline turbo1josef

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 137
Re: Was kann das sein?
« Antwort #14 am: Januar 07, 2008, 17:47:46 Nachmittag »
Hi Martin,
Nun gönn mir doch auch mal`n bischen.
Meiner hat keine elek. Fensterheber. Mir wurde damals, beim Kauf des Fahrzeugs gesagt, dass es sich um ein Auto aus der Homologation ( ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben) handelt. Daher habe ich auch eine ausgedehnte Probefahrt gemacht. Hätte ja sein können, dass er krumm und schief ist. Hatte aber Glück!!

Gruß
     Josef