Autor Thema: Fahrwerk  (Gelesen 11111 mal)

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Fahrwerk
« am: Januar 06, 2008, 11:45:38 Vormittag »
Hallo Leute!!

Suche Stossdämpfer gewinde für hinte und vorne, De carbon oder Bilstein!!
Auch Grossere Feder vorne und hinten!!
Bitte alles anbieten auch wehn defect sind
Danke euch!! ;)
Gruss Gustavo!!

Offline Maxi5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 175
Re: Fahrwerk
« Antwort #1 am: Januar 07, 2008, 21:11:33 Nachmittag »
hi gustavo,hattest zuviel ladedruck ;D oder glatteis,scherz.frage mal bei sachs sporting nach,meine sind auch von denen und haben unibal aufnahmen sowie gewinde für federn.die reparieren ihre dämpfer auch.vielleicht liegen da noch welche im regal da sie den rallyesport damit bestückt hatten.leider fehlen mir die tdc qerlenker,dafür kaufen andere leute sich preislich n anderes auto.noch was v bosch.info org. mengenteiler bei 5,2 bar systemdr.-60l durchgang der v quattro die gleiche menge bei 4,8 bar.hat aber 5 ausgänge :'(den  regler kennen die nicht!!!
gruss maxi5

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Fahrwerk
« Antwort #2 am: Januar 08, 2008, 09:39:43 Vormittag »
Du meinst dieser? Die sind aber nicht mit Strassenzulassung in CH und D. Dabei frage ich mir ob du die überhaupst finden kannst. Ich hab damals mehr als ein Jahr gesucht, aber letztendlich auf dieser Forum in der Schweiz gefunden für stolzer 2500 CHF.
Ich ahb ein Bekannter der arbeitete damals beim Rennsportabteilung von Sachs, aber ihm war der existienz dieser Dämpfer nicht bekannt



Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Fahrwerk
« Antwort #3 am: Januar 08, 2008, 12:27:42 Nachmittag »
Hallo Leute!! :)
Ne,Ne....Das ist nicht was ich suche!!!

De carbon oder Bilstein.....Das Sachs ist sicher super, aber für mich reichs das andre auch!!!!
Hat nimande edwas für mich?? :'(

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Fahrwerk
« Antwort #4 am: Januar 08, 2008, 13:09:27 Nachmittag »
Hallo Gustavo,

Du hast leider einen Tag zu spät gepostet, am Samstag Abend ging auf e-bay Frankreich ein Satz neuer DeCarbon Dämpfer vom Eurocup '82 weg :-\
Ich weiss das bringt dich jetz auch nicht weiter............

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Fahrwerk
« Antwort #5 am: Januar 09, 2008, 10:01:30 Vormittag »
Die Sachs-Dämpfer müsste es neu bei Stefan Most geben. Hat der die nicht irgendwie neu auflegen lassen? R5MaxiTurbo müsste darüber Bescheid wissen.

Gruss, lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Fahrwerk
« Antwort #6 am: Januar 11, 2008, 15:59:34 Nachmittag »
Stefan Most hat nach Angaben eines ZF(!!!)-Sachs Mitarbeiters alle restlichen Teile und auch Werkzeuge vor ca. 2 oder 3 Jahren gekauft, ebenso Kupplung Serie.

Hab vor ca. 1 Jahr im gesamten ZF-Konzern nach allen möglichen Serien- und Rennsport-Teilen recherchiert. War sehr, sehr enttäuschend..... Sperren-Krams, ebenfalls incl. Werkzeugen, ging an Drexler Motorsport.

Hab mich auch sehr bei meinen "Aftermarket-Kollegen" beschwert, wie man sowas einfach so verramschen kann.... Tradition verpflichtet scheinbar nicht überall........ im Gegensatz zu Bosch, die den Youngtimer-Markt vor ein paar Jahren entdeckt haben!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Fahrwerk
« Antwort #7 am: Januar 11, 2008, 17:41:13 Nachmittag »
Kurze Zwischenfrage, wie gut ist eigentlich das Koni FW für den Turbo?
(das normale, nicht das Gewinde FW)
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.