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Offline godsey

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Re: Stossdämpfer vorn
« Antwort #20 am: September 10, 2012, 13:48:38 Nachmittag »
Die Zugstufe. Wenn du die Dinger ganz zudrehst bekommst du sie fast nicht mehr auseinandergezogen. Zusammendrücken funktioniert nach wie vor.

Gruss, LeCar5

Das macht Sinn. Denn nach der laienhaften (Ragnolli weghören) Prüfung von Hand, ist die Zugstufe deutlich weicher als die Zugstufe. Aber so lange ich keine verlässlichen Angaben drüber habe, welche Einstellung für unser Fahrzeug vorzunehmen ist, werden die Teile weiterhin im Regal versauern.
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Offline le dragon

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Re: Stossdämpfer vorn
« Antwort #21 am: September 10, 2012, 13:49:44 Nachmittag »
Zitat
ist die Zugstufe deutlich weicher als die Zugstufe

Nee klar.................. 8)
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Offline godsey

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Re: Stossdämpfer vorn
« Antwort #22 am: September 10, 2012, 13:51:12 Nachmittag »
Das macht Sinn. Denn nach der laienhaften (Ragnolli weghören) Prüfung von Hand, ist die Zugstufe deutlich weicher als die Druckstufe. Aber so lange ich keine verlässlichen Angaben drüber habe, welche Einstellung für unser Fahrzeug vorzunehmen ist, werden die Teile weiterhin im Regal versauern.

Korinthenkacker  ;)
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Offline Ragnolli

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Re: Stossdämpfer vorn
« Antwort #23 am: September 10, 2012, 16:27:04 Nachmittag »
Wundert mich... Soweit ich weiß, sind die Dämpfkräfte der Zugstufe IMMER höher als die der Druckstufe.....  :P

Eine Dämpferkennlinie hat auf der x-Achse die Betätigungsgeschwindigkeit und auf y die Dämpfkraft.
Das was du an der Werkbank an Geschwindigkeit hinbekommst ist so wenig, und somit für den Fahrbetrieb sicherlich nicht relevant.....

Sorry, konnte nicht weghören....  :D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

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Re: Stossdämpfer vorn
« Antwort #24 am: September 10, 2012, 17:00:47 Nachmittag »
Wundert mich... Soweit ich weiß, sind die Dämpfkräfte der Zugstufe IMMER höher als die der Druckstufe.....  :P

Eine Dämpferkennlinie hat auf der x-Achse die Betätigungsgeschwindigkeit und auf y die Dämpfkraft.
Das was du an der Werkbank an Geschwindigkeit hinbekommst ist so wenig, und somit für den Fahrbetrieb sicherlich nicht relevant.....

Sorry, konnte nicht weghören....  :D

Das widerspricht sich doch nicht. Ich kann die Zugstufe doch einstellen und somit vielleicht wenn der Bereich langt, auch härter bekommen als die Druckstufe!
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Offline R5T2

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Re: Stossdämpfer vorn
« Antwort #25 am: September 10, 2012, 19:42:25 Nachmittag »
Welche Kombination der Innereien hättest Du denn gerne :o