Autor Thema: Metalplatte Dichtung zwischen Mengenteiler  (Gelesen 23970 mal)

Offline R5T2

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Re: Metalplatte Dichtung zwischen Mengenteiler
« Antwort #20 am: Mai 20, 2008, 17:57:46 Nachmittag »
Hallo Jens

Wie geht es Deinem Mengenteiler  ??? ???

Gruss Martin

Offline r8220

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Re: Metalplatte Dichtung zwischen Mengenteiler
« Antwort #21 am: Mai 20, 2008, 19:01:10 Nachmittag »
Da ist noch nichts passiert, wenn ich nächste Woche meine DT Prüfung bestanden habe geht es hoffentlich weiter.

Jens
Turbofever

Offline daniel ch

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Re: Metalplatte Dichtung zwischen Mengenteiler
« Antwort #22 am: Mai 26, 2008, 15:44:19 Nachmittag »
Also ob ihr es glauben wollt oder nicht, dicht kriegt man das Ding mit Kernseife  ;D

Die beiden Seiten der Metalldichtung gut mit Kernseife einreiben und montieren.

Die Dichtung muss natürlich neu sein oder unbeschädigt, nichts da von Knick wie erwähnt....

Jegliche Dichtmasse würde alles verstopfen  ;)

Gruss
daniel ch

Offline r8220

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Re: Metalplatte Dichtung zwischen Mengenteiler
« Antwort #23 am: Mai 26, 2008, 18:35:40 Nachmittag »
Da der 1 April vorbei ist werde ich das dann mal versuchen. Alles mit vielen Bilder damit ihr hinterher richtig was zum lästern habt.  ::)

Jens
Turbofever

Offline daniel ch

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Re: Metalplatte Dichtung zwischen Mengenteiler
« Antwort #24 am: Mai 26, 2008, 21:03:28 Nachmittag »
Die Dichtflächen der Dichtung und des Mengenteilers müssen absolut Fettfrei sein. Die Metalldichtung muss gründlich mit der Kernseife eingerieben werden, die Seife natürlich etwas nass machen... Die Hände natürlich vorher gut waschen und nach dem einreiben die Dichtflächen möglichst nicht mehr berühren, die Metalldichtung nur mit den Fingerspitzen an den Kanten halten. Nach der Montage etwa 4-5 Stunden warten vor Inbetriebnahme, die Kernseife muss trocknen, überschüssige Kernseife wird durch die Bohrungen ins Krafstoffsystem gespült, keine angst, die kleine Menge macht nichts...  ;) 

Ich erwähne es trotzdem, also die Sache bedingt natürlich das alles korrekt zusammengebaut wird...alle Federn und der ganze Klimbim einbegriffen, also wer zwei linke hände hat soll die finger davon lassen  ;D

Und sowieso den Mengenteiler nur öffnen wenn es wirklich nötig ist, denn auch mein Tip bietet keine 100% Sicherheit das es nacher dicht ist  :'(

Gruss
daniel ch

Offline r8220

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Re: Metalplatte Dichtung zwischen Mengenteiler
« Antwort #25 am: Juni 06, 2008, 17:25:30 Nachmittag »
So Prüfung bestanden und hier sind die Bilder morgen bau ich ihn wieder ein und schau mal ob alles Dicht wird.

Jens
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Re: Metalplatte Dichtung zwischen Mengenteiler
« Antwort #26 am: Juni 07, 2008, 13:55:14 Nachmittag »
So Dichtung ist dicht allerdings hab ich mir selbst einen 3 Zylinder gebaut.  :-\ So das ich das alles nochmals machen kann und dann vielleicht auf die Ausrichtung der Steuerschlitze achte.(Michael ich habe den Fehler doch noch gefunden)  :-X Nebenbei ist mir noch ein Kühlerschlauch geplatzt und zum Schluß der Lüftermotor und einer riesigen weißen Wolke abgeraucht so das ich mir gerade wie Mark vorkommen und das wohl die nächsten Wochen auch nichts wird mit fahren. Ich hoffe nur das der Kabelstrang nichts abbekommen hat

Kann einer was mit der Boschnummer 0 130 069 200 anfangen das müsste der Motor sein

Jens
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Offline godsey

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Re: Metalplatte Dichtung zwischen Mengenteiler
« Antwort #27 am: Juni 07, 2008, 14:39:12 Nachmittag »
Hi Jens,

laut Ecat von Bosch müsste es

0 130 701 210         Elektromotor, Kühlerlüfter

sein, ist aber als Auslaufartikel gekennzeichnet.

aber wenn es kein neuer sein muß, kann bestimmt Hubsy helfen.

Gruß
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Offline r8220

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Re: Metalplatte Dichtung zwischen Mengenteiler
« Antwort #28 am: Juni 07, 2008, 14:41:59 Nachmittag »
Wie kommst du auf die Nr. wenn ich meine bei Bosch eingebe gibt es die nicht?

Jens
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Re: Metalplatte Dichtung zwischen Mengenteiler
« Antwort #29 am: Juni 07, 2008, 14:44:20 Nachmittag »
Hallo Jens
schöne Photos hast Du gemacht. Danke
Hat der Schlitzträger beim 5Turbo 4 oder 6 Steuerschlitze  ???
Viel Spass beim Schrauben.
Gruss Martin