Autor Thema: Ferry Motor mit 240PS  (Gelesen 8592 mal)

Offline Dani78

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Ferry Motor mit 240PS
« am: April 13, 2008, 10:34:17 Vormittag »
Hallo,

wer weiss mit der Bezeichnung Ferry Motor etwas anzufangen? Bin mir am überlegen ob ich ein Turbo II kaufen soll und das angebotene Fahrzeug hat ein Ferry Motor verbaut - ist das der Tuner und/oder wem ist das ein Begriff?

Preis vom Fahrzeug ist recht verlockend..............

Grüsse Daniel

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Ferry Motor mit 240PS
« Antwort #1 am: April 13, 2008, 12:13:24 Nachmittag »
Hi,
Pierre Ferry ist recht bekannt. Bis vor kurzem gab es auch noch eine Homepage von íhm.
Ich hatte mal einen von Ihm gemachten r5 Alpine Sauger Kopf, der war astrein. Große Ventile, erweiterte und and die 4-Fach Weber angepasste Kanäle. Zumindest optisch war das Ding geil.

Kontakt-Adresse:

Ets PIERRE FERRY (95)
Ferry Développement
Spécialiste moteurs RENAULT - PSA
Pièces, ACC, prépa, modif
ZAE 20, Rue Charles CROS
95320 ST LEU LA FORET
TEL : 01.34.44.15.95
FAX : 01.34.44.15.96
Email : ferry.deve@wanadoo.fr
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Dani78

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Ferry Motor mit 240PS
« Antwort #2 am: April 13, 2008, 14:22:50 Nachmittag »
Hallo,

das ging aber schnell.................Vielen Dank. Das klingt nach was Gescheitem. Gehe den Wagen nächstes WE besichtigen falls bis dann noch nicht verkauft.

Wer sich auskennt und mitkommen möchte bitte bei mir melden (Komme aus der Schweiz). Zahle mindestens das Mittagessen und bin froh wenn ein Kenner dabei ist......

Gruss Daniel


Offline hallovelo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Ferry Motor mit 240PS
« Antwort #3 am: April 13, 2008, 15:52:22 Nachmittag »
Hallo

Steht der Turbo II Rot  im Tessin und steht seit ca. 10Jahren in einem Raum/Scheure?

Wenn Ja, habe Ihn schon besichtigt! War nichts für mich u.a. zu Teuer für den Zustand!

Gruss Thomy

Offline Dani78

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Ferry Motor mit 240PS
« Antwort #4 am: April 13, 2008, 17:32:17 Nachmittag »
Hallo Thomy,

genau Den meine ich. Ist der in schlechtem Zustand? Einigermassen original (Lack) und unverbastelt?? Hast du evt. Bilder geschossen? Preis fix? Wär super dankbar wenn du ein paar Infos durchgibst, ist ja nicht gleich um die Ecke zu besichtigen.............


Wäre eigentlich bereit den Preis zu zahlen da ich nicht glaube das man noch etwas Vernünftiges zu diesem Preis findet.

Vielen Dank und Gruss

Daniel

Offline hallovelo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Ferry Motor mit 240PS
« Antwort #5 am: April 13, 2008, 18:08:22 Nachmittag »
Hallo Daniel

Allso: war den T2 im Feb.08 im Tessin anschauen gegangen, Insarat war in der gleichen Zeitschrift wie jetzt ab zu einem Preis von 27`800Sfr.
In der Scheune stand der T2, Türen konnte man am Auto nicht öffnen so viele Pneu waren da drin. Ums Auto laufen ging nicht!

Der Zustand des T2 ist: Farbe soweit i.o. Karosserie wurde vorher abgestaubt, Karrosserieschäden soweit ich noch weiss keine! Pneu platt, Abgaskleber ca 1996, Rote "Bilige" Schalensitz mit Schimmel und abgeschossen, Interieur Schimmelansätze, A.Brett div löcher von Zusatzeinbauten,man sah dass der R5 schon lange da drin steht.

Das schlimmste ist der Motor: läuft sicher nicht, Ventildeckel liegt im Auto herum, Stösselstangen sind im Heck verteilt, Ansaugkrümmer-schläuche sind nicht mont..... Ob Benzinpumpe/Einspitzanlage geht!!!

Der Preis für den er den 5T gegeben hätte wäre 25`000Sfr gewesen, aber der Preis für diesen Zustand des Motors war mir zu hoch!!
Bin somit immer noch auf der Suche!

Bilder habe leider keine gemacht, was ich heute bereue!

Bei weiteren Fragen meine schicke ich dir meine Nummer?

Gruss Thomas



Offline Dani78

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Ferry Motor mit 240PS
« Antwort #6 am: April 13, 2008, 22:25:00 Nachmittag »
Hey Thomas,

klingt leider wirklich nicht gerade berauschend. Vorallem wenn man da nochmals mind. 10000 reinsteckt bis er geprüft und einigermassen fit ist. Wenn der Schimmel hat ist der bestimmt auch rostmässig nicht gerade gut beieinander...........

Danke für deine Offenheit. Evt. rufe ich da noch an villeicht lässt sich mit dem Preis noch was machen.

Hat sich dann vorerst erledigt und so suche ich auch weiterhin.

Gruss Daniel