Autor Thema: Suche dringlich Getriebe für R19...  (Gelesen 11289 mal)

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Suche dringlich Getriebe für R19...
« am: April 14, 2008, 13:31:59 Nachmittag »
Tach,
suche ein passendes Getriebe, wenn möglich R19 16V, ansonsten nehm ich auch eins vom R19Diesel oder MeganeI 2.0 (oder Williams Clio)

passende Getriebenummern sollen wohl sein:
JB3 053
JB3 071
JB3 083
JB3 051

Letzteres Getriebe würde auch gehen, ist aber nicht unbedingt mein Favorit, weil länger übersetzt. Bitte trotzdem anbieten wenn jemand eins hat.


Danke,
Marco

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Suche dringlich Getriebe für R19...
« Antwort #1 am: April 14, 2008, 19:08:46 Nachmittag »
Das gesucht passt zwar nicht ganz hier her, aber was fehlt den deinem Getriebe? Ich kenn da jemand der kann sowas ganz gut reparieren. ;) (je nach schaden)

Jens
Turbofever

Offline Maxi5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 175
Re: Suche dringlich Getriebe für R19...
« Antwort #2 am: April 14, 2008, 21:42:07 Nachmittag »
moinsen,probiere mal bei renault kirfel in adenau,fragst nach patrick .02691/2583.gruss maxi5

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Suche dringlich Getriebe für R19...
« Antwort #3 am: April 15, 2008, 21:49:01 Nachmittag »
Das gesucht passt zwar nicht ganz hier her
Jo, habs auch gerade gesehen das im Marktplatz noch "suche Teile" ist...
Sorry, habs verissen :-[ , weil ichs aus einigen Foren gewöhnt bin, das es nur "suche" und "biete" sowie  nem "Bewertungsareal" gibt...
aber was fehlt den deinem Getriebe? Ich kenn da jemand der kann sowas ganz gut reparieren. ;) (je nach schaden)
Naja, es kratzt (eingekuppelt) während dem Fahren. So etwa bei 1500U/min denkt man, es ist glei alles vorbei, egal welcher Gang. es lässt sich aber noch einwandfrei Schalten, Kuppeln und fahren.
Hatte Glück das es mir direkt vor der Haustüre in den Sack gegangen ist, damit gabs keinerlei "vergewaltigungen" des Getriebes. (wollte auf die Autobahn...)
Könnt ein "neues" mit 68TKM bekommen, bin mir nur etwas unschlüssig derzeit. Letztenendes ist's aber egal, benötige eh noch ein 16V-Getriebe für ein anderes Projekt... ;D
Wenn das noch zu retten gehen würde, wäre das super. Hab ja die Hoffnung noch nit ganz aufgegeben, weil eben alles noch läuft...
moinsen,probiere mal bei renault kirfel in adenau,fragst nach patrick .02691/2583.gruss maxi5
Danke für den Tip, mal sehen was die nächsten ein / zwei Tage so bringen.

Grüsse,
Marco

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Suche dringlich Getriebe für R19...
« Antwort #4 am: April 16, 2008, 18:33:31 Nachmittag »
Also wenn du eine Möglichkeit hast das Getriebe nach Apolda oder noch besser Straubing zu bringen oder schicken könnte ich es mir mal anschauen und evt richten.

Jens
Turbofever

Offline Maxi5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 175
Re: Suche dringlich Getriebe für R19...
« Antwort #5 am: April 16, 2008, 20:55:25 Nachmittag »
habe mit patrick gesprochen,hat genug davon am lager.maxi5

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Suche dringlich Getriebe für R19...
« Antwort #6 am: April 17, 2008, 00:33:33 Vormittag »
Hi.
Also wenn du eine Möglichkeit hast das Getriebe nach Apolda oder noch besser Straubing zu bringen oder schicken könnte ich es mir mal anschauen und evt richten.
Joa, könnt ich. Wäre es schlimm, wenn das Auto noch dranhängt? ;D :P
Muss erstmal sehen wo ich das dingens ausbauen kann, hab ja in der Garage bzw. aufm Parkplatz keine Bühne und fahren will ich ja so wie es jetzt ist. Bleibt nur abschleppen, sollte aber ni all zu weit sein und genau nach der Möglichkeit such ich gerade.
Danke aber für's Angebot, komme sicher drauf zurück. - danke
habe mit patrick gesprochen,hat genug davon am lager.maxi5
:o Super.
Ich ruf auf jeden Fall die Woche noch durch.

Grüsse,
Marco

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Suche dringlich Getriebe für R19...
« Antwort #7 am: April 17, 2008, 22:07:02 Nachmittag »
Soo, kurze Zwischenmeldung. :P
Hab heute mal mit nem Bekannten geredet gehabt und da hatte er mal fix telefoniert.
Ich bekomme sehr wahrscheinlich ein komplett revidiertes 16VGetriebe inkl. Tausch für 1Teu.
Das Getriebe wartet quasi schon auf den Einbau... ;D

Manchmal liegt "das gute" so nah... :P ::) :D

Danke erstmal für die Mühen.
Marco