Autor Thema: Suche Blech oder Skizze wo die Benzinpumpe,Mengenteiler, Luftfilter sitzt.  (Gelesen 17982 mal)

Offline R5Turbostreetracing

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • Mein bestes Auto Mehrfacher Pokalsieger
Re: Suche Blech oder Skizze wo die Benzinpumpe,Mengenteiler, Luftfilter sitzt.
« Antwort #10 am: Mai 04, 2008, 21:32:42 Nachmittag »
so,hab die bleche gefunden.wie viele brauchst du?gruss maxi 5

Super sag mir mal was du dafuer haben willst? Privat

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Suche Blech oder Skizze wo die Benzinpumpe,Mengenteiler, Luftfilter sitzt.
« Antwort #11 am: Mai 11, 2008, 20:02:20 Nachmittag »
Hi,
hab neulich festgestellt, daß das mein Blech vom Turbo auch durchgefault ist. Ich habs heute ausgemessen und gezeichnet.
Jetzt steh ich vor der Alternative das Ding selbst herzustellen (mit Sichsäge und Feile), oder es von ner Firma hier in der Nähe wasserstrahlschneiden zu lassen.
Wasserstrahlschneiden wär natürlich schöner, und auf feilen hab ich eh kein Bock.

Mit einer kleinen Serie wird es sicher günstiger, deshalb die Frage:

Braucht sonst noch einer so ein Teil? Falls ja, bitte hier oder per Email melden.
Ich geb die Teile zum Selbstkostenpreis ab. Den Preis kann ich allerdings erst erfragen, wenn ich die Stückzahl grob kenne.

Ich würd mich freuen wenn jemand mitmacht.

Turbo und Turbo2 Bleche unterscheiden sich geringfügig. Ich würde die Turbo2 Bleche fertigen um für eine spätere Umrüstung auf externe Vorförderpumpen gleich den nötigen Platz zu haben. Wenns jemand ganz original für den Turbo haben will, kann er die Ecke ja absägen. Oder ich mach noch ne zweite Zeichnung...
 
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline TdC82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 83
Re: Suche Blech oder Skizze wo die Benzinpumpe,Mengenteiler, Luftfilter sitzt.
« Antwort #12 am: Mai 12, 2008, 20:27:34 Nachmittag »
Hallo Michael,

ich würde 2 Stück nehmen, wenn mir der Preis reell erscheint- bitte vorher Bescheid sagen. Aus welchem Material sollen die Bleche sein?

Gruss

TdC82

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Suche Blech oder Skizze wo die Benzinpumpe,Mengenteiler, Luftfilter sitzt.
« Antwort #13 am: Mai 12, 2008, 20:32:08 Nachmittag »
Ich dachte 3mm Alu wie Original. Von unterschiedlichen Alusorten hab ich mal so gar keine Ahnung. Kommts darauf an, bzw. was soll man nehmen?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline TdC82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 83
Re: Suche Blech oder Skizze wo die Benzinpumpe,Mengenteiler, Luftfilter sitzt.
« Antwort #14 am: Mai 12, 2008, 21:16:15 Nachmittag »
Hallo,

schön bei Alu wäre wenn es sich eloxieren ließe oder als Alternative Edelstahl etwas dünner? Nur als Vorschlag- Alu ist OK.

Gruss

TdC82

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Suche Blech oder Skizze wo die Benzinpumpe,Mengenteiler, Luftfilter sitzt.
« Antwort #15 am: Mai 13, 2008, 19:18:25 Nachmittag »
Hi,
von Dirk kam der Einwand Wasserstrahlen sei qualitativ nicht so besonders. Ich war heute bei dem Wasserstrahler und muß sagen, daß die Schnittkanten tatsächlich nicht 100 % perfekt geschnitten aussehen. Eher so wie sandgestrahlt. Die Masshaltigkeit ist aber ok, er spricht von unter einem Zehntel. Ich werde es also aus 3mm eloxiertem Aluminium Blech schneiden lassen, das sollte dann wieder mindestens 30 Jahre halten. Der Preis: 40 Euro/Stück
Gruß
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Suche Blech oder Skizze wo die Benzinpumpe,Mengenteiler, Luftfilter sitzt.
« Antwort #16 am: Mai 13, 2008, 19:25:14 Nachmittag »
Hi,
also ich nehm auch eins

Gruss Martin
Nr.1109

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Suche Blech oder Skizze wo die Benzinpumpe,Mengenteiler, Luftfilter sitzt.
« Antwort #17 am: Juni 05, 2008, 17:59:04 Nachmittag »
Teile fertig:
« Letzte Änderung: Juni 05, 2008, 18:04:41 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5Turbostreetracing

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • Mein bestes Auto Mehrfacher Pokalsieger
Re: Suche Blech oder Skizze wo die Benzinpumpe,Mengenteiler, Luftfilter sitzt.
« Antwort #18 am: Juni 21, 2008, 00:26:11 Vormittag »
Habe einen Gefunden. In France Danke an alle.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Suche Blech oder Skizze wo die Benzinpumpe,Mengenteiler, Luftfilter sitzt.
« Antwort #19 am: Juni 22, 2008, 09:53:29 Vormittag »
...muss ich das verstehen ??? ? Erst hier die wilde Blech-Nachfertig-Aktion anstossen und dann 'ach, nö, ich hab eins gefunden' sagen  >:( - WAS SOLL DAS ?? Ist das etwa anständiger Umgang?

MannMannMann!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!