Autor Thema: Schaltschema Turbo 2  (Gelesen 50215 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #10 am: Oktober 13, 2009, 21:13:22 Nachmittag »
So wie die Lage aussieht haben die in Dieppe die Schaltpläne so gut weggesperrt dass die niemand mehr finden kann/will.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt einen Schaltplan für den Turbo2 zu Zeichnen.
Auf der Basis vom Schema des 122B (Alpine Turbo) sollte der Aufwand vertretbar sein. Die alten Renault Schaltpläne sind etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem bei der Kupferwurmsuche hilfreich.

Aufruf an alle Turbo2 Schrauber, Kabelverleger und Kabelbrandgeschädigte.
Wer macht mit, wer kann Hinweise Liefern?
Wo ist welcher Stecker verbaut?
Wie ist die Belegung am Stecker?
usw. . . .

Insbesondere die Kabelfarben machen mir etwas Sorgen.
Erstens haben die Franzmänner/Frauen die Kabel nach Verfügbarkeit und nicht nach Plan ausgesucht :o
Die vorbildlichen Kabelkonfektionierer haben wenigstens an beiden Enden der Kabel eine Tülle mit der richtigen Farbe aufgesteckt.
Zweitens habe ich da gewisse Probleme die Farben zu interpretieren. Gelb, Weiss, Schwarz und Blau sind kein Problem der ganze Rest wird für mich etwas schwierig. . . .

Die Schaltung für die Benzinpumpenrelais habe ich aus aktuellem Anlass schon mal begonnen zu Zeichnen/Malen

Gruss Martin

« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 20:12:02 Nachmittag von R5T2 »

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #11 am: Oktober 13, 2009, 22:10:10 Nachmittag »
"Aufruf an alle Turbo2 Schrauber, Kabelverleger und Kabelbrandgeschädigte."

Da fühle ich  mich fast nicht angesprochen aber wenn ich irgendwie helfen kann werde ich es tun und ich weiss nicht aber ist es vielleicht irgendwie möglich die Franzosen aus deren Foren mit ins Boot zu holen da wird es sich auch einige geben die Interesse daran haben?

Gruß
Jens
Turbofever

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #12 am: Oktober 13, 2009, 23:58:05 Nachmittag »
Hallo Martin

ich wüsste da schon jemand, der da sehr hilfreich sein könnte.
Daniel hat doch bei der Turbo-Fever 2009  gesagt, dass er seine elektrische Anlage komplett erneuert hat.
Er hat Bilder von Steckverbindungen, Kabeln , Relais und sonstigen gemacht, bevor er diese ersetzt hat .


Gruß Lothar
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #13 am: Oktober 14, 2009, 00:20:53 Vormittag »
Hi Martin,

wenn es dir hilft, kannst du dir gerne meinen Kabelbaum vom 2er ausleihen.

Am Ausgebauten dürfte sich die Rekonstruktion leichter gestalten

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #14 am: Oktober 14, 2009, 08:49:22 Vormittag »
"Aufruf an alle Turbo2 Schrauber, Kabelverleger und Kabelbrandgeschädigte."

Da fühle ich  mich fast nicht angesprochen

BRÜLL ;D ;D ;D!!!! Wieder nur ein Turbo2-Besitzer ;D!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #15 am: Oktober 14, 2009, 18:02:55 Nachmittag »
Hi Michael

0.20 Uhr  ??? ??? ???
Sach mal ,bist du geflogen ?

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #16 am: Oktober 14, 2009, 18:48:29 Nachmittag »
Na, ja ich hab ja noch den Lothar abgesetzt, getankt und mich verfahren. Verfahren trifft es eigentlich nicht, eher im Geschwindigkeitswahn die Ausfahrt verpasst  ;D 
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #17 am: Oktober 14, 2009, 21:34:29 Nachmittag »
Nun ja, Godsey ist ein angenehmer Fahrer, nach der langen Baustelle auf der Autobahn war City-Turbo nicht mehr hinter uns zu sehen. Ich finds einfach toll,  Godsey hat nen Bleifuß .
Nachdem er mich an der Tanke abgestellt hatte, mußte ich auf meine bessere Hälfte Bea, die normalerweise in 20 Minuten hätte da sein müssen, ewig warten.
Die Tussi an der Tanke verkaufte mir ne Schachtel Gitanes Filter ... , aber nach 45 Minuten war meine Chaffeuse endlich an Ort und Stelle und hatte mich eingefangen .

Gruß Lothar 
Turbofever

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #18 am: Oktober 15, 2009, 19:21:05 Nachmittag »
Hi

Wir können gerne das wiederholen  ;D ;D ;D
Ich halte dann auch genügend Bier auf Vorrat  ;) ;) ;)

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #19 am: November 10, 2009, 20:38:49 Nachmittag »
Bei dem Anblick könnte ich auch ein Bier vertragen :o ist aber nicht von meinem Auto (zum Glück)
« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 20:12:33 Nachmittag von R5T2 »