Autor Thema: Schaltschema Turbo 2  (Gelesen 50326 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #20 am: November 10, 2009, 20:45:10 Nachmittag »
Wer Fehler findet darf die NICHT behalten sondern soll bitte seinen Kommentar abgeben.
Die Franzmänner waren sehr einfallsreich im Masseverbindungen verlegen.
Benzinpumpenrelais > Oeldruckmanometer > Beleuchtung Heizung > Zigarettenanzünder > Armaturentafel und endlich Masseanschluss.
Das ist fürs erste mal Seite 7 von 10, es werden noch weitere 9 Seiten folgen . . . .
« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 20:13:02 Nachmittag von R5T2 »

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #21 am: November 21, 2009, 11:53:10 Vormittag »
Hi Martin

Das ist echt eine super Arbeit die du da machst. Die meisten werden es wohl erst zu schätzen wissen wenn es mal darum geht den elektrik Teufel im 2er zu finden. ;)

Darf ich das auch in ein franz. Forum verlinken? Den dort gibt es sich auch einige die sowas gebrauchen können und noch evt Fehler im Schaltplan finden.

Jens
Turbofever

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #22 am: November 21, 2009, 15:04:21 Nachmittag »
@Jens
So super ist die Arbeit auch nicht.
Wer die alten Schaltpläne von Renault kennt sollte aber damit zurechtkommen.
Ursprünglich wollte ich den ganzen Plan neu an einem Stück mit Netzlisten zeichnen, ich habe dann davon abgesehen weil mir das doch zuviel Arbeit gegeben hätte.
Der Druck wäre das nächste Problem geworden, wer hat schon einen A0 Plotter herumstehen.
Die Zeichnungen sind leider nicht vektorisiert und dementsprechend gross. Pro Seite ca 1... 20 MByte.
Wenn ich alle Seiten fertig zusammengebastelt habe werde ich eine PDF Datei erstellen.

Verlinken ist kein Problem, es soll aber keiner motzen die Pläne seien nicht sauber gezeichnet. Ich weiss das man das besser machen könnte ::)
Hinweise auf Fehler kann ich aber schon brauchen.
Da sind wir aber bereits beim nächsten Problem.
Meine Informationen beziehe ich aus einem ausgeliehenen Kabelbaum (dank an Godsey) und meinem Auto und schon da gibt es Unterschiede.
DEN einzigen richtigen Plan für diese Autos wird es vermutlich nie geben weil da bereits im Werk zuviel gebastelt wurde und die Autos mit verschiedenen Kabelbäumen ausgeliefert wurden.

Nach welchem System wurden damals Nebel- oder Zusatzscheinwerfer montiert und verkabelt .
 Lagerbestand, Bestimmungsland, Wochentag, Wetter oder Laune des Monteurs ??? ???


Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #23 am: November 22, 2009, 08:37:22 Vormittag »
Hallo Turbo Freunde,

Ich bin vom Franzôsichem Forum, und habe die idee vom Kabelbaum super gefunden.  Elektricität mässig bin ich ja ne echte Niete  :-\.  Aber beim übersetzen kann ich wohl hilfreich unter die Arme greiffen.

Ich weiss nicht ob ich beim einlogen alles richtig gemacht habe. Sollte es bei euch wie es auf unserem Forum ûblich ist eine Vorstellung notwendigkeit geben lasse Sie es mich wissen.

Auf bald  Tunaps 

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #24 am: November 22, 2009, 10:08:37 Vormittag »
Hallo Tunaps

Danke für Dein Angebot hier mitzuarbeiten.

Zitat
Sollte es bei euch wie es auf unserem Forum ûblich ist eine Vorstellung notwendigkeit geben lasse Sie es mich wissen
Es gibt Leute hier im Forum die sind glücklich wenn Du viele schöne Photos als Vorstellung präsentierst ;D

Gruss Martin

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #25 am: November 22, 2009, 18:05:25 Nachmittag »
Hallo R5T2

Bin schon dabei eine Excel tabelle herrzustzelln Anderungen werden dann viel leichter   ;D

Offline ChrisRS225

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 150
    • www.5Turbo.fr
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #26 am: November 23, 2009, 20:37:46 Nachmittag »
Hallo R5T2,


Super Arbeit was du da machst !!!

Sicher das Deine Arbeit ein hoches interesse bei jeder Renault 5 Fahrer findet .

Danke

Chris  ;)

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #27 am: November 23, 2009, 21:27:56 Nachmittag »
Bei Pin3 am Stecker 173 könnte man vermutlich noch eine Benzinstandwarnlampe Anschliessen.


Beim T1 ist wahrscheinlich dort die Warnlampe angeschlossen  ;)

Gruss
Daniel

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #28 am: November 27, 2009, 00:53:11 Vormittag »
Hi Martin,

unglaublich wieviel Mühe du dir machst. Du selbst wirst wohl am allerwenigsten davon haben, nach der Aktion kennst du die Elektrik wahrscheinlich eh auswendig ;D

Solltest du den Motorkabelbaum noch brauchen, den habe ich mittlerweile auch gefunden.

CU, Michael
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re:Schaltschema Turbo 2
« Antwort #29 am: November 28, 2009, 16:23:32 Nachmittag »
@ Michael
Selbstverständlich kann ich den noch brauchen, dann muss ich meinen T2 nicht noch weiter zerlegen ;D
Irgendwann ab mitte Dezember werde ich mich bei Dir (Zuhause) melden um das Teil abzuholen.

Die Franz-männer haben noch einen neue Liste mit den Nummern erstellt. Die haben noch Teile gefunden die ich beinahe vergessen hätte.
Die von mir eigenmächtig vergebenen Nummern werden noch durch Renault Nummern ersetzt.