Autor Thema: kühlung  (Gelesen 8460 mal)

Offline Maxi5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 175
kühlung
« am: Mai 14, 2008, 21:42:46 Nachmittag »
frage an euch!habe meine kühlungsschläuche sehr im auge.die teile fühlen sich sehr weich an,verdammt weich finde ich :-\hatte we beim anderen dicken ein vergleich und die waren wesentlich härter.wie sind diese bei euch ????des weiteren  bräuchte ich die druckangaben des ausgleichsbehälterverschluss nach deckelfarbe,also braun usw.gruss an alle.maxi5

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: kühlung
« Antwort #1 am: Mai 15, 2008, 11:19:05 Vormittag »
Wenn es sich um die Schläuche, abgehend von der Wasserpumpe bis nach unten zu den Alu-Rohren, handelt, würd ich sie tauschen, bevors zum Wasserverlust kommt.
Irgendwann sind die halt fertig! Aufgrund er nicht unerheblichen Temperaturentwicklung in dem Bereich werden die halt sehr gestresst.
Und ich vermute, dass die Weichheit, die Du da spürst, eine Innere Porosität ist. Tippe jedenfalls nicht auf unterschiedliche Wasserdrücke in den Systemen.

Mein Deckel ist übrigens braun.

Oliver.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Maxi5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 175
Re: kühlung
« Antwort #2 am: Mai 15, 2008, 21:30:37 Nachmittag »
ja iss schon klar der temperaturbereich ist da nicht ohne :P,aber gleich alle schläuche ??? bis unten auf die rohre?gruss maxi5

Offline Berlinette

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 84
Re: kühlung
« Antwort #3 am: Juni 01, 2008, 18:40:19 Nachmittag »
Hi,
ich habe gerade den Auspuffkrümmer ab und bei dieser Gelegenheit die kritisch belasteten Kühlwasserschläuche mit einer Hitzeschutzmatte ummantelt. Das Material gibts bei ISA-Racing (Mindestbestellmenge 0,5 m2 für ca. 15,- Euro), das reicht in dieser Form für 3 Autos.
Zum Thema Austausch der Schläuche: gibt es die Teile noch, wenn ja wo ?

Gerd

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: kühlung
« Antwort #4 am: Juni 02, 2008, 12:27:07 Nachmittag »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: kühlung
« Antwort #5 am: Juni 02, 2008, 17:53:09 Nachmittag »
Hi,
da meine auch eher weich sind hab ich die beiden an der WaPu mal bei Renault bestellt.
Wohl zwar im Rückstand, aber denke dass die beiden trotzdem noch lieferbar sind.
Ich kann wenn ich morgen Abend dran denk mal gucken, was SPR (Renault Händler Bestellprogramm)
mir denn so sagt ...

Gruss Martin
« Letzte Änderung: Juni 02, 2008, 18:27:49 Nachmittag von Der City-Turbo. »
Nr.1109

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: kühlung
« Antwort #6 am: Juni 10, 2008, 17:18:44 Nachmittag »
Also der erste ist jetzt da (der Dicke der seitlich an der Wapu sitzt - 6001000805), schlappe 30 Euro...
und der 2te ist noch in Rückstand in Frankreich, mal gucken was da passiert  ??? ???

Gruss Martin
Nr.1109

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: kühlung
« Antwort #7 am: Juli 08, 2008, 17:29:00 Nachmittag »
Hi, also der Wasser-Schlauch mit der Entlüftungsschraube ist bei Renault nicht mehr lieferbar...
wie Godsey schon sagte .. 3S oder Garat

Gruss Martin
Nr.1109