Autor Thema: Achsmutter  (Gelesen 3665 mal)

Offline tergola

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Achsmutter
« am: Juni 11, 2008, 17:14:28 Nachmittag »
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Steckschlüssel (oder Nuß) für die Achsmutter beim Turbo.
Es ist die Schlüsselweite 58 = keine Norm >:(
Wer hat eine Bezugsquelle dafür?

Gruß Olaf

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Achsmutter
« Antwort #1 am: Juni 11, 2008, 17:34:51 Nachmittag »
Facom hat die, Bestellnummer ist M.58HA mit 1" Anschluss.
Aber ich find fast etwas übertrieben, die zu kaufen. Eine große Rohrzange sollte es doch auch tun.
Oder von Lecar5 oder Martini ausleihen, die haben die nämlich :-)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Achsmutter
« Antwort #2 am: Juni 11, 2008, 20:01:07 Nachmittag »
Hallo Olaf
Zuerst nur die Nabe mit Lager und Mutter verschrauben.
Dann kannst Du die 58 mm Mutter im Schraubstock festspannen (nicht zu stark anziehen) und mit einem Vierkantrohr an den Stehbolzen die Radnabe drehen.
Dannach das Lager mit den M7 Schrauben am Radträger anschrauben. (Dafür sind die zwei 15mm Bohrungen in der Radnabe vorgesehen).
Gruss Martin