Autor Thema: Wasserkühler  (Gelesen 7133 mal)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Wasserkühler
« am: Juli 07, 2008, 14:16:44 Nachmittag »
Habt Ihr alle noch den Original Wasserkühler, oder einen größeren drin? ???

Habe bereits zwei Ventilatoren dran hängen!




Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Maxi5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 175
Re: Wasserkühler
« Antwort #1 am: Juli 07, 2008, 19:34:05 Nachmittag »
hi,mehr als doppelt so gross ;D ;D u 2 lüfter davor mit soviel druck da hauts käppi weg.maxi5

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Wasserkühler
« Antwort #2 am: Juli 07, 2008, 20:54:46 Nachmittag »
Hi,
ich hab original, allerdings auch Original-Leistung. Selbst auf der Rennstrecke bei 30° kein Problem mit der Temperatur. Nur Öl wird zu warm..
Gruß
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Wasserkühler
« Antwort #3 am: Juli 07, 2008, 22:01:04 Nachmittag »
Ich habe auch den Original Kühler drin, beim Staufahren wird das Kühlwasser allerdings zu heiss.
Fenster öffnen und Heizung auf maximum stellen  :-[
Ich werde nächstens noch einen 2 ten Lüfter einbauen um auch mal etwas langsamer fahren zu können  ::)
gruss martin

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Wasserkühler
« Antwort #4 am: Juli 08, 2008, 08:37:11 Vormittag »
Öltemperatur ist bisher kein Problem.
Aber bei Stadtfahrten, speziell nach einer längeren Ausfahrt, wird der Motor einfach
zu heiß (Hubsy das war auch letztes Jahr schon so!! Als wir noch Fahrer und nicht besitzer waren  ;))
Nun überlegen wir ein dickeres Kühlernetz einzusetzen! Dachte einer von euch hat Erfahrung damit!?

Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Wasserkühler
« Antwort #5 am: Juli 08, 2008, 13:08:27 Nachmittag »
Ich fahr auch noch den originalen Kühler, vor ca. 10 Jahren mit Essigessenz gereinigt und seitdem hab ich immer darauf geachtet, dass das Kühlerwasser in Ordnung ist (50% destiliertes Wasser, 50% BASF Glysantin). Damit hatte ich nie Probleme.
R5MaxiTurbo hat kürzlich seinen originalen Kühler aufgrund Undichtigkeit überarbeiten lassen, ich meine, er hätte ein Hochleistungsnetz verbauen lassen. Erfahrung damit gibts aber noch fast keine, da der T2 noch nicht zugelassen ist.

Grüsse, lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!