Autor Thema: Türverkleidungen T1  (Gelesen 9889 mal)

Offline Berlinette

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 84
Türverkleidungen T1
« am: Juli 16, 2008, 19:23:52 Nachmittag »
Hi,
hat jemand noch Türverkleidungen für einen blauen T1 übrig?
Meine müssen ausgetauscht werden, der Grund ergibt sich aus dem Foto  :'(
Nach dem "Täter" wird noch gefahndet  >:(

Gerd

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #1 am: Juli 16, 2008, 19:34:23 Nachmittag »
Ach ja die 80er.......
Mein Vorbesitzer hatte nen Devil, daher sind bei mir die Türverkleidungen heile  ;D ;D ;D
Hatte nicht Jens (oder Sven, wie ich ihn ab und zu nenne  ;)) auf der Backenturboseite Kataloge eines Anbieters von Interieurs?
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #2 am: Juli 16, 2008, 19:47:31 Nachmittag »
 ;D ;D ;D

Also diese Dame sollte zumindest die Stoffe haben. Ob sie auch Türverkleidung anbietet? Einfach mal die Seiten des Katalogs durchblättern.

http://www.renault5turbo.de/seiten/extras.htm

Aber nur du darfs mich Sven nennen.  ;D

Gruß
Jens
Turbofever

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #3 am: Juli 16, 2008, 20:01:57 Nachmittag »
Da ich seit einem halben Jahr beruflich Frankreich zu meinem Kundenkreis zählen darf (MUSS :'(), täglich französisch sprechen darf (MUSS :'() kann ich vielleicht sprachlich weiterhelfen, auf der letzten Seite gibt es eine "garniture de porte droite et gauche" was soviel heisst wie "Ausstattung (oder Überzug) der Türen rechts und links für 194 Euro.

Gruss,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Berlinette

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 84
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #4 am: Juli 16, 2008, 21:13:10 Nachmittag »
Hallo Joe,
Danke für die Hilfe. Die Katalogseiten hatte ich bereits ausgedruckt und will damit zu meinem Nachbarn. Der ist hauptberuflich Franzose und sollte das daher lesen können. Wir werden mal per Mail nachfragen, da die Katalogseiten ja schon älter (2004) sind. Ich wollte nur mal parallel dazu hören, ob es irgendwo noch gebrauchte Teile gibt.

Zu den Boxen: stimmt, wurden 1982 vom Vorbesitzer montiert. Mittlerweile ist der Devil lauter und einige der Lautsprecher defekt, außerdem klappert die "Weiche" oder wie auch immer diese Verteilerkiste heißt in der Tür herum. Das Gelump muss raus, da mittlerweile auch Blaupunkt leugnet, so etwas je gebaut zu haben  ???

Gerd

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #5 am: Juli 16, 2008, 21:34:57 Nachmittag »
Ich stehe grad in Kontakt mit besagter Dame: Die Kontaktdaten haben sich etwas geändert. Die Faxnummer hat sie Ihrer Tochter? als Telefonanschluss vermacht. Faxen geht schon mal nicht. Die E-Mailadresse geht auch nicht, da muß Vor- und Nachname getauscht werden, der Rest ist gleich. Telefonieren geht, wenn man französisch kann  ;D. Aber sie spricht passabel Englisch, und ist leider die nächsten 10 Wochen ausgebucht
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline turbo1fan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 44
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #6 am: Juli 16, 2008, 21:58:41 Nachmittag »
Das Warten lohnt sich allerdings. :-X :-X :-X Ich habe eine komplette Innenaustattung bei ihr gekauft und bin absolut begeistert.Für den Preis gibt es nicht den Stoff sondern eine komplette Türtafel.Diese ist nicht aus Pappe sondern aus dünnem Sperrholz und toll verarbeitet.Gruß Roger/Turbo1fan
« Letzte Änderung: Juli 16, 2008, 22:01:04 Nachmittag von turbo1fan »

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #7 am: Juli 17, 2008, 08:15:54 Vormittag »
Es ist ja grundsätzlich traurig in einem R5 Turbo ein Radio einzubauen, aber nachdem es
nun mal geschehen ist, Schwamm drüber! ;)  Sogar das Werk hatte damals ein Radio
angeboten.  Ekelhaft! ....und dann noch dieses Heckbpoxenset unterm Dach!  >:( Ach was soll´s!

Aber auch so ein Einbau ist zeitgenössisch und wie auf dem Foto zu sehen auch noch
in guter Qualität eingebaut! 

Die Boxen waren damals das teuerste und beste Boxenset daß man bei Blaupunkt erwerben
konnte. Die Qualität der Dinger....na ja! Aber der Preis war wirklich hoch. (Glaube 800,-- DM für
den Satz).

Ich würd es so lassen und nur die Weiche rausnehmen oder halt wieder festschrauben.
Das Radio durch eine Attrappe ersetzen! Und schon ist alles wunderbar Original.
Den richtigen Sound holst da ja nun aus der Devil Anlage!  ;D



Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 749
  • in Bearbeitung..........
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #8 am: Juli 17, 2008, 09:15:31 Vormittag »
Jemand aus San Marino hatte mal gebrauchte angeboten, weiß aber nicht ob er die noch hat...
(kann aber nachfragen falls interesse besteht)

Denke auch das es besser ist, die bei der netten Dame aus Frankreich zu holen.
Bei vielen gebrauchten ist die Pappe beim Ausbau gebrochen oder die schwarze Leiste ist weg.

Außerdem kann es sein das der Vorbesitzer Fensterkurbeln hatte, da wäre dann wieder das selbe Problem  ;D
« Letzte Änderung: Juli 17, 2008, 09:17:37 Vormittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline Rolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Türverkleidungen T1
« Antwort #9 am: August 03, 2008, 23:02:36 Nachmittag »
Diese Türverkleidungen sind fast besser als die Orginale. habe mir selber eine komplette innenausstattung bestellt und montiert.Sehr genau und orginalgetreu. gibt aber viel Arbeit.
Gruss Rolf