Autor Thema: Querlenker hinten  (Gelesen 11502 mal)

Offline Berlinette

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 84
Querlenker hinten
« am: Mai 25, 2006, 12:42:58 Nachmittag »
Hi,
der TÜV bemängelt bei meinem T1 starken Rostbefall am Verstärkungsblech des hinteren rechten Querlenkers (unten). Hat jemand noch solche Teile auf Lager?

Gruß Gerd

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Querlenker hinten
« Antwort #1 am: Mai 25, 2006, 13:00:27 Nachmittag »
Hi,
bei meinem ist letztens die Stabianbindung rausgefault, also warte nicht zu lange.........
Und von Innen, kann ich Dir versprechen, wird es nicht besser aussehen :o :o :o. Ein 3 mm starkes Rohr kann nämlich auch durchrosten!!! Hatte ich bisher nicht gedacht. Aber der untere Querlenker ist nunmal als Aquarium ausgelegt.

Zu der Beschaffung: Simon bietet das Ding z.B. noch an - für ca. 450,- Euronen, oder so.

Und aufgrund des Preises hab ich dazu entschlossen dat Dingen wieder zu "rekonstruieren"!!!
Vielleicht ist er am ende ein paar Gramm schwerer, aber Gammel wird sich daran dann hoffentlich die Zähne ausbeißen. Vielleicht netter Nebeneffekt ist dann eine bessere Stabianbindung in Uniball statt Gummi.

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Querlenker hinten
« Antwort #2 am: Mai 25, 2006, 14:40:22 Nachmittag »
Ich hab noch zwei fast neuer herumliegen. Mit neue Paulstra gummis für 340 euro.

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Querlenker hinten
« Antwort #3 am: Mai 26, 2006, 09:42:36 Vormittag »
wenn Berlinette keine Ansprüche auf die beiden QL anmeldet, würde ich sie nehmen.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Berlinette

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 84
Re: Querlenker hinten
« Antwort #4 am: Mai 26, 2006, 12:14:51 Nachmittag »
Hi Ragnolli,
bin einverstanden - ich warte erst noch mal ab

Gruß Gerd

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Querlenker hinten
« Antwort #5 am: Mai 28, 2006, 18:25:12 Nachmittag »
Laurance stellt die Dinger wieder her! So wie ich es gesehen habe zwar mit einem etwas anderen Aufbau, d.h. einer massiveren Stahlplatte zwischen dem Rohrverband statt zwei Blechen auf den Rohren, aber die Geometrie müsste die gleiche sein! Jens hat den Katalog und die Adresse auf der Site... irgendwo.
Ansonsten habe ich auch schon einmal bei Kern im Allgäu angefragt, der kann ebenfalls Ersatz beschaffen, da die Querlenker ja die gleichen sind wie bei der A310 4-Loch.

Gruss,

lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Querlenker hinten
« Antwort #6 am: Mai 30, 2006, 12:24:35 Nachmittag »
Querlenker hinten sind mittlerweile verkauft  ;D  ;D
Harry