Autor Thema: Back to Black  (Gelesen 25987 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Back to Black
« Antwort #20 am: Februar 08, 2009, 13:21:30 Nachmittag »
Und zu guter Letzt der Schaltsack. Bei Laurance gibts den für sage und schreibe 44€ in Top-Optik. Aber das hab ich ja leider verbasselt.

Also das originale Kunstlederteil fein säuberlich an den Nähten aufgetrennt, Schablonen aus Pappe hergestellt, Echtleder besorgt, vier Stücke (anstatt 5 wie original) ausgeschnitten und auf der Haushaltsnähmaschine vernäht.

Was für ein Gefluche (inclusive Ehekrach). Einzelheiten erspar ich euch. Nur so viel: Mein Stundenlohn liegt deutlich unter dem gesetzlichen Mindestlohn. Nachahmung wird nicht empfohlen. Bestellt das Ding einfach und gut ist. (Natürlich erst wenn ich mein Zeug habe ;D)

Zum Ergebnis: Tragbar, wenn auch nicht original.

Die Ziernähte musste ich weglassen. Die kriegt man bei Echtleder auf einer konventiellen Nähmaschine einfach nicht hin 

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Back to Black
« Antwort #21 am: März 01, 2009, 09:10:31 Vormittag »
Gestern habe ich die neuen Türverkleidungen geholt.

Nun stellt sich die Frage, wie ich am besten die Löcher für die Boxen reinbekomme.

Stichsäge? Ich habe halt Angst, daß die Ränder fransen...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Back to Black
« Antwort #22 am: März 01, 2009, 16:08:27 Nachmittag »
Jetzt noch das Lenkrad an seinen Platz, und dann kann die Probefahrt losgehen. Aktuelles Gewicht des Fahrers übrigens 9,5 kg.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline GREDO-R5Turbo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Back to Black
« Antwort #23 am: März 01, 2009, 16:30:43 Nachmittag »
Früh übt sich! ;D

weiter so, sieht wirklich cool aus.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Back to Black
« Antwort #24 am: März 01, 2009, 17:51:16 Nachmittag »
Es empfiehlt sich ein stumpfer Stechbeitel. Erst frei Hand grob einen Kreis auf den Teppich malen, am besten mit einem dicken Edding und anschliessend schön im Kreis rum ausmeisseln. Was nicht gleich weggeht am einfachsten mit einer Beisszange rausbrechen.
Ts... immer die unerfahrenen...
 :D
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Back to Black
« Antwort #25 am: März 01, 2009, 18:44:12 Nachmittag »
Hei.....
Das sid toll aus!!! :o
GENIAL!!!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Back to Black
« Antwort #26 am: März 02, 2009, 16:17:07 Nachmittag »
Würd mit der spitzen Seite der Haushaltsschere ein kleines Loch stechen und dann langsam im
Kreis schneiden. Wenn nicht rund noch ein bisschen nachschneiden....irgendwann wird es
passen. Dann ausmessen und entsprechende Boxen besorgen... ;D ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Back to Black
« Antwort #27 am: März 05, 2009, 09:47:50 Vormittag »
Soweit alles fertig! Gestern bis 1.30 Uhr (eigentlich heute ;D) den Teppich reingeklebt. Danke Hubsy!

Bilder gibts keine, das Ergebnis kann live in Stuttgart besichtigt werden  ;)

Die Qualität und Passgenauigkeit der von Mme Gadoud gelieferten Teppichzuschnitte hat uns wirklich sprachlos gemacht. Sehr empfehlenswert!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Back to Black
« Antwort #28 am: März 05, 2009, 13:04:55 Nachmittag »
Jepp, mit der Qualität könnte man doch fast jede Woche einen dicken Turbo machen :D! Abgesehen von den sicherlich nicht gesundheitsfördernden Kleberdämpfen :-\...
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Back to Black
« Antwort #29 am: März 05, 2009, 13:09:03 Nachmittag »
Dafür wird die Nase schön frei, Top bei Erkältungen  ;D
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.