Autor Thema: Relais / Einspritzanlage  (Gelesen 7508 mal)

Offline hallovelo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Relais / Einspritzanlage
« am: Januar 31, 2009, 16:20:19 Nachmittag »
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit der Eispritzanlage: Aussezter beim Starken Beschleunigen, bei höherer Drehzahl! ???

Meine Frage: für was ist dieses Relais (siehe Bilder). Es ist Hinten Links neben dem Zündschaltgerät montiert. Aber bei meinen T2 war es nicht angeschlossen und im Stromlaufplan ist es nicht aufgeführt ( oder ich finde es nicht).

Beschriftet ist es mit: Limiteur de Regime
Hersteller: Ducellier
Ref. 580004B

Ist jemandem diese Relais bekannt?


Danke Gruss

Thomas

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Relais / Einspritzanlage
« Antwort #1 am: Januar 31, 2009, 16:23:02 Nachmittag »
Das sollte der Drehzahlbegrenzer sein.

Jens
Turbofever

Offline hallovelo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Relais / Einspritzanlage
« Antwort #2 am: Januar 31, 2009, 16:44:35 Nachmittag »
Danke

Dann werde ich mal weiter Drücke messen.

Gruss Thomas

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Relais / Einspritzanlage
« Antwort #3 am: Januar 31, 2009, 18:55:38 Nachmittag »
Hi!

Mit dem scheiß Teil fing alles an. Dadurch lief der Motor nicht. Kaum war es ab, sprang die Karre
an und schnurrte wie ein Kätzchen. Genau Drehzahlbegrenzer... einfach Mist.

Funkt in alles rein. Vor allem wenn defekt. Renault war da nicht besonders klug.

Also wenn möglich abklemmen. Bleibt natürliich dann die Gefahr des Überdrehens.
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Relais / Einspritzanlage
« Antwort #4 am: Januar 31, 2009, 22:25:18 Nachmittag »
Hallo

Ich hatte mit dem Drehzahlbegrenzer noch nie Probleme.
Aber wenn die Störungen bei ausgestecktem Drehzahlbegrenzer nicht mehr vorhanden sind ist alles klar.

Zitat
Aussezter beim Starken Beschleunigen, bei höherer Drehzahl

Folgende Teile ersetzen und Probefahren (Der Arbeitsaufwand ist noch überschaubar)

- Zündkerzen
- Zündkabel
- Verteilerdeckel mit Verteilerfinger  (Kohlestift kontrollieren und nicht verlieren)
- Zündspule

Wenn die Aussetzer mit diesen einfachen Massnahmen nicht beseitigt werden wird es etwas komplizierter.

Ladedruck messen
Systemdruck und Steuerdruck nach Werkstatthandbuch kontrollieren.
Systemdruck unter Vollast messen und dann weiterschauen . . . .
Wenn der Systemdruck unter Vollast absinkt ist das Problem irgendwo zwischen Tank und Mengenteiler  ???

Gruss Martin