Autor Thema: Auspuffanlage  (Gelesen 8017 mal)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Auspuffanlage
« am: Juni 13, 2006, 19:33:18 Nachmittag »
Hallo Leute, wollte mich mal bei Euch erkundigen was ihr für Auspuffanlagen an Eure Turbos geschraubt habt. Irgendwie finde ich die Devil-Anlage schon arg nervtötend und den Originalen aber etwas zu leise.
Gibts denn da nicht einen gesunden Kompromiss? Oder habt ihr euch selber schon mal was zusammengeschweisst was sich gut anhört?
Habe schon mal gedacht, wenn man evtl. noch ein zweites Endrohr in den Originaltopf einschweisst ,ob sich dann der Sound etwas besser anhört. Hat das vielleicht schon einer probiert?
Würde mich freuen wenn ich von Euch die eine oder andere Anregung bekomme.Grüße- Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline nobates

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 48
  • Schraubenübrigbehalter
Re: Auspuffanlage
« Antwort #1 am: Juni 13, 2006, 20:00:20 Nachmittag »
Hai,

also ich habe da einen Auspuff aus dem Eurocup von damals. Das ist nur ein Rohr.  :D :DAlso wirklich ein Auspuff, kein Schalldämpfer. Der ist allerdings bei langen Strecken extrem Nerv tötend. ???
Alternativ habe ich an dem Serientopf ein gebogenes Blech eingeschweisst. Das verbindet das Rohr von oben mit dem Abgasrohr nach hinten. Es ist aber wirklich nur ein gebogenes Blech. Also an drei Seiten offen. Damit ist der Serienauspuff schon deutlich besser.
Am Freitag krieg ich meinen 5er wieder. Nach 12 Wochen Werkstatt.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Auspuffanlage
« Antwort #2 am: Juni 14, 2006, 09:16:45 Vormittag »
Ich meine, ein früherer Bekannter hatte einen Serienendtopf mit 2 Endrohren dran. Der Turbo hörte sich dann eher an wie ein Düsenjäger.
Aber unter uns: für den Dicken gibt es keinen schöneren Sound als den Devil  :)
In meinem Turbo hängen immer 2 Paar Ohrstöpsel bereit, wovon 1 Paar nie gebraucht wird  :D - wer braucht schon ein Radio im Dicken?!

lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Speedy67

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 12
Re: Auspuffanlage
« Antwort #3 am: Januar 04, 2007, 19:49:01 Nachmittag »
Hi,

Fahre auch Devil,... Supersound,...auf lange strecken bissl lähmend  ;D

auf jeden Fall sparst dir das Radio

Greez Fred

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Auspuffanlage
« Antwort #4 am: Januar 07, 2007, 19:17:57 Nachmittag »
Also ich fahre jetzt seit letzter Saison so'n blakes Rohr, so ähnlich wie nobates berichtete, nur selbstgebaut. (Kein Edelstahl) IST ECHT LAUT.......... - HÄÄÄ???? Aber mir gefälts. Wenn Du mit der Dauerangst leben kannst, und es Dich nicht stört, dass die Leute schon 30 sekunden früher gucken als bisher, ist das DIE LAUTESTE - also angenehmste - Lösung!!!

Ich gebe Dir übrigens recht - die Devil's sind zwar "DIE" Anlagen, nerven aber schon irgendwie.... Bei Alpine gehts einem allerdings schon seit Jahrzehnten auf'n Sack (Zitat: "Gotti, Schuppe, Spax, Devil"). Man wusste schon von weitem, was jetzt fürn Ufo kommt.

Meahb und Harry hat der Sound jedenfalls gefallen!!! Oder??

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Auspuffanlage
« Antwort #5 am: Januar 08, 2007, 07:58:45 Vormittag »
Klar hat´s mir gefallen. Wrrrrumm!  ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline ejk

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 168
Re: Auspuffanlage
« Antwort #6 am: September 03, 2008, 23:23:35 Nachmittag »
Seit kurzem fahre ich mit ein modifizierter Devil. Noch etwas laut aber hört sich gut an: http://r5turbo.info/forum/viewtopic.php?f=12&t=114

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Auspuffanlage
« Antwort #7 am: September 04, 2008, 07:28:59 Vormittag »
WASS, wie, LAUT, wer hat was? ich hör's nix mehr.