Autor Thema: TurboFever 2009  (Gelesen 10784 mal)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
TurboFever 2009
« am: Oktober 09, 2008, 13:13:13 Nachmittag »
Hallo Forum,

kaum ist die TurboFever 2008 vorbei schon kreisen die Gedanken ums kommende Jahr :)... Die diesjährige TurboFever hat den Teilnehmern offensichtlich gut gefallen, selbst bin ich mit der Organisation und dem Ablauf natürlich auch sehr zufrieden. Ganz sicher aber gibt es das eine und andere für 2009, worüber ich (und weitere Forumsler auch) nachdenken. Ich möchte hier ein paar Gedanken aufführen, die nach meinem Dafürhalten der TurboFever nochmals einen zusätzlichen Kick geben würden - und natürlich hoffe ich auf eure Resonanz und Impulse :)!

- Getaktet starten, z.B. Abstand 2 Minuten: würde das Feld auseinanderziehen, jeder fährt mit Bordbuch und kennt daher den Weg. So würden wir nicht in der Kolonne fahren sondern eher eine Orientierungsfahrt haben.
- Bordkarte: Die Orientierungsfahrt erfolgt mit Bordkarte, während der Fahrt sind kleine Aufgaben bzw. Quiz zu lösen - die Lösung wird in der Bordkarte vermerkt.
- 'Stumme Kontrollen': Am Wegrand werden Pfosten mit Nummern geschlagen, die in die Bordkarte eingetragen werden.
- Regroupings: Nicht nur das Fahren steht im Vordergrund, auch das Kennenlernen und miteinander reden und fachsimplen. Daher zwei oder drei Regroupings während der Strecke mit 20-30 Minuten Pause/Aufenthalt
- Kurze Vorstellung der Teilnehmer und Autos: Während der Regroupings oder der Mittagspause stellt jeder Teilnehmer sich und sein Auto kurz vor
- Bordbuch: Das Bordbuch könnte etwas anspruchsvoller gestaltet werden, z.B. Fahren nach Zeichen oder nach Kartenausschnitt.
- Sonderprüfungen: während der Mittagspause ein, zwei kleine Sonderprüfungen, z.B. das rückwärts auf 4,28 m an einen Gegenstand heranfahren, auf Zeit mit einem rohen Ei auf einem Löffel aus dem Fenster haltend eine Parcours abfahren oder ähnliches.

Die TurboFever soll einfach Spass machen und die Teilnehmer nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. Eine 'richtige' Orientierungsfahrt mit anspruchsvollerem Bordbuch bedarf natürlich in jedem Auto einen Beifahrer (dieses Jahr waren einige TurboFreunde alleine unterwegs). Auch muss bedacht werden, dass das Durchführen von Sonderprüfungen oder das Stecken und Einsammeln von stummen Kontrollen Personaleinsatz bedarf.

Ich freu mich auf eure Impulse - und scheut euch bitte nicht mit Kritik ;)!

Grüsse, LeCar5
« Letzte Änderung: März 23, 2009, 19:58:32 Nachmittag von r8220 »
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: TurboFever 2009
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2008, 10:19:14 Vormittag »
Hi Lecar,

also ich finde deine Vorschläge rundum super.

Nur den beiden Veranstaltern des nächsten Jahres scheint es angesichts deines Aufgabenkataloges die Sprache verschlagen zu haben  ;D ;D ;D

Gruß, Godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: TurboFever 2009
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2008, 12:48:47 Nachmittag »
Herr Schuldner bitte mal immer ruhig durch die Hose atmen.  ;D :P

Kaum hat man mal 5 Tage kein Internet schon wird man hier und via Mail angemacht (von wegen Nachbauten).  ;) Und ich glaube das der Michael das hier nicht lesen wird so selten wie der in diesem Forum unterwegs ist.

Ich mache mir dazu schon meine Gedanken nur muss ich die jetzt schon verraten da wäre ja die ganze Überraschung für nächstes Jahr schon weg.

Jens

P.S. Bekommt ihr eigentlich alle ein Visum so das ihr auch Problemlos nach Bayern einreisen könnt, das sollten wir mal vorher noch abklären.  ::)
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: TurboFever 2009
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2008, 12:52:47 Nachmittag »
Jens,

dem sehe ich ziemlich entspannt gegenüber. Bis zur nächsten TurboFever wird sich in Bayern endlich die Demokratie durchgesetzt haben ;D, dann brauchen Touristen kein Visum mehr ;).

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: TurboFever 2009
« Antwort #4 am: November 30, 2008, 22:52:54 Nachmittag »
Also ich werf hier mal ganz Frech was in den Raum. Was haltet ihr vom 19.09.09 dann kann man schon mal Planen und sich frei nehmen. Evt auch schon den Freitag davor bzw sich ein Hotel nehmen so das man Abends zusammensitzen kann und am Sonntag Vormittag Stressfrei zurückfährt? Wo auch immer es stattfindet?

Jens

Oder sind da Ferien?
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: TurboFever 2009
« Antwort #5 am: Dezember 01, 2008, 13:03:55 Nachmittag »
Menno, jetzt ist die ganze Überraschung weg :(!
Bist du da ganz alleine draufgekommen ;D? Mensch, da bin ich ja mal richtig gespannt, was da noch alles kommt ;)!

 ;D ;D ;D

Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: TurboFever 2009
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2008, 19:02:56 Nachmittag »
Menno, jetzt ist die ganze Überraschung weg :(!
Bist du da ganz alleine draufgekommen ;D? Mensch, da bin ich ja mal richtig gespannt, was da noch alles kommt ;)!

 ;D ;D ;D



Danke  ::)

Hast du nicht noch irgendwas zu tun? Kalender verteilen oder endlich mal dein Getriebe ausbauen und bei mir vorbeibringen?     :P

Jens
Turbofever

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: TurboFever 2009
« Antwort #7 am: Dezember 21, 2008, 20:01:34 Nachmittag »
Turbofever

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: TurboFever 2009
« Antwort #8 am: März 08, 2009, 14:18:56 Nachmittag »
Turbofever