Autor Thema: "Turbolente" Zeiten....  (Gelesen 27651 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #10 am: April 27, 2009, 15:31:00 Nachmittag »
Hi Harry,

ich befürchte auch in Frankreich gibts keine Turbo-Friedhöfe mehr  ;D ;D ;D

Die wissen leider sehr gut, was sowas heute wert ist...

aber die Adresse von Carcreff ist kein Problem, auch der Rest seiner Seite ist recht interessant:

http://www.carcreff.com/contactuk.htm

Laut einem der schon dort war, soll es ein rechter "Ganove" sein.

Für Sitzbezüge, Türverkleidungen, die Hälfte des Teppichs und ein bischen Samt für A-,B- und C-Säulen hab ich ca 2300,- bezahlt.

Man kann natürlich auch ein Auto runterstellen: "Mach mal!!" kostet dann ca 5.000,-

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #11 am: April 27, 2009, 16:11:02 Nachmittag »
hallo,

"Man kann natürlich auch ein Auto runterstellen:" das verstehe ich jetzt nicht? was meinst du damit?

ich kann von damals nur sagen das ich günstige turbos immer in frankreich gesehen habe, allerdings noch zu internetlosen zeiten. ich würde für einen t1 oder 2 je nach zustand heutzutage 15-20.000 als realistisch ansehen, ist aber auch verständlich das viele verkäufer das maximum rausschlagen wollen, man sollte schon einen guten blick für das auto haben und es kennen um die schwachstellen gleich zu erkennen. den km stand würde ich KEINEM glauben.

toll ist ja das es fürs interieur so viel gibt, hoffentlich ist die angebotene qualität auch gut. die sitze vom t1 waren ja schon immer sehr gesucht und teuer. zu meiner zeit waren nur noch restbestände von den teilen da, deshalb schon damals teuer, aber ich weiss auch noch von einem händler der die alutüren in einen 45ps tl r5 eingebaut hat weil er sie nicht losbekommen hat sowas gabs auch.

ich hab die seiten von der linkliste mal durchgesehen, schön zu sehen das die teileversorgung doch gegeben zu sein scheint, das die nicht billig sind ist bei dem seltenen auto nachvollziehbar.


habt ihr eigentlich gewusst das es die original turbofelgen auch in 13 zoll gegeben hat für normale reifen, keine trx ?

ich hatte mal einen satz, die wurden glaube ich in england hergestellt, jedenfalls bin ich für die 4 räder nach london gefahren und hab damals 1000.-dm dafür bezahlt, hab sie dann einem anderen r5 turbofahrer verliehen und der hat sie mit seinem auto verkauft...wieder was fürs leben gelernt, er war dann unbekannt verzogen...

vielleicht für den ein oder anderen von euch interessant reifenhersteller toyo biete einen semi-slick mit strassenzulassung an, schaut mal auf die seite von denen. der gummi heisst toyo proxes r888


gruß
harry

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #12 am: April 27, 2009, 16:40:58 Nachmittag »

"Man kann natürlich auch ein Auto runterstellen:" das verstehe ich jetzt nicht? was meinst du damit?


Man kann auch ein Auto zu Laurance und Patrice bringen (runter nach Lyon), mit Einbau kostet eine komplette Innenausstattung dann ca. 5.000,-.

Daß es die 13" Felgen im TRX-Stil gibt, wußte ich... Gesehen habe ich allerdings noch keine. Bloß kriegt man ja kein gescheiten (legalen) Reifen dafür. Auf meinen 13" Gotti habe ich derzeit Formel3-Regenreifen, die sind echt geil, aber halt auch höchst illegal.

Wegen der Preise in Frankreich:
Patrice Gadaud hat mir glaubhaft versichert, daß er letztes Jahr einen roten Einser für 45k€ verkauft hat. Er hat sich von dem Geld einen R26R gekauft, meiner Meinung nach ein schlechtes Geschäft  ;D ;D ;D

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #13 am: April 27, 2009, 18:00:33 Nachmittag »
hi,

für die 13 zoll (die einzig wahren felgen für den t1/t2) gibt/gabs doch reifen, der hersteller fällt mir nur eben nicht ein, ich meine 235er für hinten waren das, aber der name...

michelin und die erwähnten toyo gibts doch in 13 zoll geht da nichts...? ich kannte auch jungs die sich die michelin intermediate haben eintragen lassen, hatte wohl extrem gute beziehungen zum tüv...damals...

ach ja...die händler, wenn ich alles glauben würde was mir schon erzählt wurde dann wäre die welt eine scheibe...
« Letzte Änderung: April 27, 2009, 18:02:14 Nachmittag von Harald Uhl »

Offline TdC82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 83
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #14 am: April 27, 2009, 18:28:51 Nachmittag »
Hallo,

da hab ich doch noch so ein paar "seltene" Felgen liegen, vorne 5,5x13 hinten 8x13.....

TdC82

Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #15 am: April 27, 2009, 18:37:17 Nachmittag »
hi,

perfekt!! wieder in wagenfarbe lackieren lassen und dann von der dreherei mit einem neuen sichel abdrehen lassen...DIE felge für den turbo... (meine meinung)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #16 am: April 27, 2009, 18:59:25 Nachmittag »
ich meine 235er für hinten waren das, aber der name...

Das sind die unsäglichen Yokohama 352 Geländewagenreifen in 235/50R13 und 215/50R13. Ich hab noch einen neuen Satz, weigere mich bisher aber standhaft die zu montieren. Die sind wirklich unterirdisch schlecht (bin 10 Jahre damit gefahren).

Bei den Intermediates sehe ich nicht so sehr die Eintragung als Problem. Ob legal oder nicht ist mir eigentlich wurst...
Die sammeln und werfen soviele Steine, da ist der Radkasten nach 500 km sandgestrahlt, das nervt. Für die Rennstrecke aber sicher ganz ok.

Mein derzeitiger Felgenfavorit:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #17 am: April 27, 2009, 19:19:12 Nachmittag »
ohh auch sehr schön, sind das 15 zoll? kommen den originalfelgen doch sehr nahe.

nach den bezeichnungen könnten das die yokos gewesen sein...die ich meinte.

die toyo proxes r888 gibts auch in 13 zoll und verschiedenen mischungen, bekannter von mir fährt die und ist sehr zufrieden, regen na ja...aber da bleiben die wirklich guten autos eh in der garage... die proxes haben auch ein cooles profil...

@ godsey du darfst nich so viel querfahren über die rallyackerstrecke,  oder hinten lappen dranmachen,  ;D wie die rallyautos das haben. ich hatte damals mit den intermediate keine probleme wegen steinchen.

gruß
harry

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #18 am: April 27, 2009, 20:52:22 Nachmittag »
Hi

Ne das sind 16 Zoll auf dem Bild und bei Carcreff sieht es heute fast immer noch genauso aus wie in den 90ziger das ist schon echt fazinierend wie sich solche Leute über Wasser halten können. Nur die Menge der Turbo´s vor der Tür hat stark abgenommen.. ;)

Gruß
Jens
« Letzte Änderung: April 27, 2009, 20:55:04 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: "Turbolente" Zeiten....
« Antwort #19 am: April 27, 2009, 21:04:32 Nachmittag »
tja er geht mit der zeit?
ist das noch die selbe adresse?? wann warst du dort?

gruß
harry