Autor Thema: Warnlampe Ladedruckinstrument  (Gelesen 16010 mal)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Warnlampe Ladedruckinstrument
« Antwort #10 am: April 27, 2009, 17:35:52 Nachmittag »
so jetzt im französischen Original gefunden.
also doch bei 1,25 - 1,3 geht das licht an..Mehr nicht....

Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Warnlampe Ladedruckinstrument
« Antwort #11 am: April 27, 2009, 20:26:19 Nachmittag »
Bin auf der Suche nach dieser Steckverbindung Nr 234 bei meinem Dicken.

Hi Lothar,
Nr.234ist im Motorraum links oben vorne an der Schottwand zum Innenraum. Ziemlich genau über dem Catchtank. Nach Ausbau des Ladeluftkühlers recht gut zu erreichen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Warnlampe Ladedruckinstrument
« Antwort #12 am: April 27, 2009, 21:26:02 Nachmittag »
Ohne jetzt einen Schaltplan in der Hand zu haben oder so ein super originales Fahrzeug zu besitzen  :P würde ich behaupten der hat einen Druckschalter am LLK dieser Schalter hat 2 Kabel und wen du die zusammen hälst sollte die Lampe leuchten wenn das nicht so ist dann ist was kaputt. Aber das hab ich mir jetzt nur so zurecht gereimt. Man könnte ja mal einen Schaltplan rauskrammen. ;)


Jens
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Warnlampe Ladedruckinstrument
« Antwort #13 am: April 28, 2009, 01:59:27 Vormittag »
Ok, ich geb auf! Ich habe jetzt schon 3-mal geschrieben, daß die Lampe nicht vom Schalter am Ladeluftkühler angesteuert wird, aber trotzdem sehr wohl funktioniert. Ich meld mich wieder wenn ich es selbst rausgekriegt habe...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Warnlampe Ladedruckinstrument
« Antwort #14 am: April 28, 2009, 09:04:56 Vormittag »
Das gelbe Dingsda am LLK schaltet die Zündung ab sobald der Druck zu hoch steigt.
Ggf. geht dann durch die Zündbox eine Information an die Lampe. Keine Zaubertechnik nur
eine Reihenschaltung.....Nur eine Vermutung.

Die Leuchte im Cockpit wird nicht durch einen Kontakt im Instrument angesteuert. Das kann
ich mit Sicherheit sagen.
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Warnlampe Ladedruckinstrument
« Antwort #15 am: April 28, 2009, 10:04:26 Vormittag »
Das gelbe Dingsda schaltet die Benzinpumpen ab, nicht die Zündung. Und die Kontrollampe hat mit dem gelben Dingsda nix zu tun. Weil ich nämlich das gelbe Dingsda extra abgehängt hatte als das Problem bestand. Trotzdem hat die Kontrollampe das Problem weiterhin angezeigt.

Problem (Unterdruckschlauch Verteiler ab) da -> Lampe an
Problem weg -> Lampe aus
Gelbes Dingsda nicht angeschlossen!!!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Warnlampe Ladedruckinstrument
« Antwort #16 am: April 28, 2009, 13:08:03 Nachmittag »
so deutlich mußt du mir ja nun auch nicht sagen, dass ich doof bin.... ;)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Warnlampe Ladedruckinstrument
« Antwort #17 am: April 28, 2009, 14:13:16 Nachmittag »
@Lothar, Marc

Ich habe mittlerweile im Bordbuch nachgesehen, dort ist von "ungewöhnlichem Druck" die Rede, welche die Lampe anzeigen soll.


Ungewöhnlicher Druck? Vielleicht einfach mehr Gas geben, damit der Turbo in den gewöhnlichen Druck kommt ;D ;D ;D ;D ;D ;D!

Tschuldigung, ich sah mich schreiben...
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Warnlampe Ladedruckinstrument
« Antwort #18 am: April 28, 2009, 14:49:23 Nachmittag »
auch du, Brutus?

oder auf schwäbisch: Saunas
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Warnlampe Ladedruckinstrument
« Antwort #19 am: April 28, 2009, 19:43:13 Nachmittag »
Wer hat den eine Stromverteilerplate vom T1 vor sich liegen? Woher kommt den das Signal für den Pin 5 vom Stecker 45 der Stromverteilerplate? Laut Schaltplan heist das Signal dort + Kontakt Instrumententafel.

Jens
Turbofever