Autor Thema: ....was man mit'm 5er Turbo so alles erleben kann....  (Gelesen 19255 mal)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
....was man mit'm 5er Turbo so alles erleben kann....
« am: Juli 05, 2006, 19:54:37 Nachmittag »
Tach,

nach dem ich die "12 Tages-Anlasser-Story" gelesen hab (vor allem die Stelle mit den "Werkstatt-Quatschern" hats mir angetan), ist mir auch noch 'ne Geschichte mit dem Dicken eingefallen, die ich auch unbedingt noch zum Besten geben muss.

Und zum Glück war ich nicht allein, sonst wärs kaum glaubhaft, aber ich hatte einen Zeugen.

Also, Oldtimer Grand Prix Wochende. Alles Wunderbar, Anreise problemlos, geniale 2 Tage erlebt, nu gehts aber nach Hause, Sonntag Mittag.
50 km auf der Bahn, Batteriekontrolleuchte geht an - SCHEISSE! Anhalten, kurz schauen, was könnts sein - Lichtmaschine oder Regler im Arsch.
Egal weiterfahren solang es geht, dann war die Batterie platt, erste Mal ADAC anrufen. "So und So, bla...." Bis Köln bin ich schon mal gekommen. Wie gehts jetzt weiter - natürlich HUCKEPACK!!! Okay, Gelber Abschleppi in Sicht, hält an. Soweit, so gut.

JETZT gehts los. Abschlepponkel war gar kein Onkel, sondern ein Bengel, vielleicht so Mitte 20. Also, Auto aufgeladen, losfahren, wir vorne mit auf'm Bock gesessen. Rauf auf die Autobahn (125 läuft so'n Ding).

Bengel: Was glotzen die denn alle so auf das Auto?
Ich: ist halt nichts gewöhnliches.
Bengel: Ich hatte auch mal einen.
Ich:......??? 'n R5 Turbo?
Bengel: Ja, genau so einen.
Ich: Nicht schlecht. So'n Mittelmotor-Ding?
Bengel: ....ja, ich meine schon......

kleine Verschnaufpause

Ich: ....und mit Frontantrieb?
Bengel: Ja ja, klar.
Ich: Interessant. Hats so meines Wissens nie gegeben. (Kumpel kann sich kaum noch halten)
Bengel: Ja, .... äh..... ja, äh weisste, das war ein Eigenbau.
Ich: Nicht schlecht, Mittelmotorkonzept mit Frontantrieb. Das ist mal was anderes. (Hab um die Gesundheit meines Kumpels echte Sorge, so viel Lachen unterdrücken kann nicht gesund sein!)
Bengel: Ich war damit dann am Ring, der ging ja echt geil, voll rumgeschruppt ey, voll geil ey. Und dann Peng - Motor im Arsch. Dann hab ich den da direkt stehen lassen. So'n Scheissding!!!
Bengel:
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: ....was man mit'm 5er Turbo so alles erleben kann....
« Antwort #1 am: Juli 05, 2006, 20:06:11 Nachmittag »
Naja, jedenfalls haben wir dann nicht mehr bei uns halten können und halb lachend, halb weinend  dagesessen. Ausgeliefert (für weitere fast 200 km) dem größten SPACKO der Welt. Wieso bekommt jemand ohne Hirn die Legitimation mit 7,5 to auf deutschlands Strassen unterwegs zu sein? Die Welt ist nicht fair!

Ich hoffe ihr habt bei einer solch unheimlichen Begegnung der 5er Art Verständnis dafür, dass meine Meinung von Köllnern nicht mehr die Allerbeste ist. Also 1:0 für Düsseldorf (das Bier dort schmeckt auch besser!).

Falls Hobby-Psychologen anwesend sind, sollten mir diese mal erklären, wie man darauf kommt, jemandem mit solch einem Auto eine so hahnebüchene Story zu erzählen. Mir entzieht sich das nämlich irgendwie völlig.

Wer noch dämlichere Typen mit seinem 5er kennengelernt hat - bitte umgehend hier melden!!

Bis denne,

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: ....was man mit'm 5er Turbo so alles erleben kann....
« Antwort #2 am: Juli 05, 2006, 20:51:41 Nachmittag »
Samstag Morgen Einkaufen beim Extra um die Ecke. Habe die kleine Bombe genommen. Mußte ja eh bewegt werden. Wagen auf den Parkplatz gestellt und zur Bank auf die andere Straßenseite. Anschließend mit einem
freudigen Blick auf den Wagen zum Eingang gelaufen. Kommt so eine Schnuckelmaus aus dem Extra raus und fragt mit glänzenden Augen ihren Typen. "Was ist das denn für ein Wagen". Typ. Frustriert: "sieht man doch n´Renault und dann selber irgendwas dran gebastelt..grummel murmel,grummel, frust.".

Also irgendwann seh ich die Mausi wieder und dann...erklär ich Ihr das Auto ;D Von wegen was dran gebastelt und so.  ;)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline mtc

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
    • homepage
Re: ....was man mit'm 5er Turbo so alles erleben kann....
« Antwort #3 am: Juli 06, 2006, 08:31:43 Vormittag »
Obwohl das eigentlich traurig ist, muss ich darüber lachen.
LOL  ;D ;D ;D

Wobei soviel Lachen könnte ich nie unterdrücken!
Respekt!

mtc

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: ....was man mit'm 5er Turbo so alles erleben kann....
« Antwort #4 am: Juli 07, 2006, 14:52:43 Nachmittag »
Sehr schön finde ich immer wieder was man so beim tanken erleben kann, denn das dauert ja auch lange genug. ::)

Und einmal war ich richtig sprachlos es war wärend meiner Bundeswehr Zeit da sagte ein HG (große Kanada und Amerika Fan) als wir zusammen in der Instandsetzung gearbeitet haben.

 " Wenn ich vierzehnhundert Kubikzentimeter fahren will dann kauf ich mir ein Motorrad" :-X

Wat willste da noch sagen.  ???

Jens
« Letzte Änderung: Juli 07, 2006, 19:21:26 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 944
  • Sieger TurboFever 2012
Re: ....was man mit'm 5er Turbo so alles erleben kann....
« Antwort #5 am: Juli 07, 2006, 19:36:50 Nachmittag »
Hab da auch noch was, ist allerdings schon ein paar Monde alt... damals, als mein dicker Turbo noch 'legal' angemeldet war und 2jährig noch zu den netten Onkels beim Tüv vorbei musste hab ich auch eine nette Situation erlebt:
Also, wie es auch immer funktioniert hatte, keine Ahnung, an meinem dicken Turbo ist ein Devil eingetragen (!). ...allerdings nur der Auspuff, die Lautstärke hat der Eintragende beabsichtigt oder nicht eben nicht geändert. Das beruhigt einen nicht wirklich, wenn man in eine Personen- & Fahrzeugkontrolle rauscht... und auch nicht, wenn's mit dem Turbo zur HU geht.
Wie dem auch sei, an besagtem Tag, die Tore zu den netten Tüv-Onkels in die Halle gehen auf, um die Lautstärke wissend starte ich meinen Turbo gaanz moderat und rolle also der Stunde der Wahrheit entgegen. Es war irgendwann am Nachmittag, dummerweise war wirklich kein anderer Tüv-Kunde unterwegs, der wenigstens den dritten und vierten Mann in Blau hätte beschäftigen können. 4 Prüfer gegen meinen Turbo, wer kann da von Fairness reden? Ein kurzer Blick in die Papiere - aha, ein Renault 5 Turbo! Hauptuntersuchung, soso! AU ist schon vorhanden (klar, ohne Kat kann man in jeder kulanten Werkstatt noch von Hand schreiben - wer geht da schon das Risiko ein, dass der Tüv die Motorleistung kastriert bis das Abgas stimmt?). Erste Prüfung, hoch die Bühne, alles von unten angucken. Passt. Rüttelplatten. Lenkung, Buchsen, alles ok. Elektrische Ausstattung. Passt wie erwartet auch. Dann - Tüv-Onkel möchte reinsitzen und selbst auf den Bremsenprüfstand vorfahren  :o! Leichtes Herzklopfen, zumal ich den Turbo ja auch noch tiefergelegt hatte (macht er mir jetzt gleich die Frontschürze kaputt ??? ?)... Motor startet - natürlich mindestens mit halb durchgetretenem Gas, ist dann ja gar nicht laut  :-\ und Onkel in blau fährt vor. Ohne Gefühl für Kupplung und Gas, also irgendwo bei 3.000 U/min. Aber, wider Erwarten, kein Kommentar über die Bässe, die zum konischen Tieftöner (übrigens Mono!) rauskommen  :-\. Ergebnis Bremsenprüfstand: ohne Beanstandung. Tüv-Onkel steigt aus und meint: Der ist aber laut! Ich: Der Auspuff ist eingetragen! Prüfer vergleicht, tatsächlich, Auspuff ist eingetragen. Tüv-Mensch: Na, dann ist er vielleicht schon etwas ausgebrannt (war er nicht, ich habe ihn erst etwa 4 Wochen zuvor montiert  ;) !). Erleichterung. - Von wegen, der zweite Mann kommt auf meinen Turbo zu, meint dann sehr ermahnend (der ist wahrscheinlich so scharf, der lässt nicht mal seinene eigenen Opel Omega durch den Tüv!): Junge, heute morgen war eine Harley da, mit einem selbstgebauten Auspuff zu Eintragung. Ich denke, was will der von mir  :( ?! Der Onkel weiter: Die war laut. Saulaut! Aber gegen das hier war die Harley ein Scheiss  :o ! Der erste Mann auf dem Platz ganz trocken: Bei solch einem Auto gehört Sound dazu. Packt sein Massband aus, misst die Höhe und meint, er würde mir die Tieferlegung eintragen wollen ;D.
Anschliessend wollte er noch eine Runde über den Platz drehen, wünschte mir eine gute Fahrt und ich solle auf das Auto schön aufpassen.

Ich gebe zu, ich war etwas platt...
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: ....was man mit'm 5er Turbo so alles erleben kann....
« Antwort #6 am: Juli 07, 2006, 20:39:06 Nachmittag »
Das passt ja auch irgendwie.  ;D



Aber der arme Hase. :P  Und was steht da eigentlich als Komentar?

Turbofever

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: ....was man mit'm 5er Turbo so alles erleben kann....
« Antwort #7 am: Juli 08, 2006, 09:47:06 Vormittag »
Das heißt:

"Ich hab gesagt, langsam einkuppeln."
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!