Autor Thema: Schaltschema Turbo 2  (Gelesen 50209 mal)

Offline Michi09

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Re: Schaltschema Turbo 2
« Antwort #70 am: Juni 20, 2015, 20:48:26 Nachmittag »
Super Danke für die schnelle Hilfe. Gruß Michi

Offline R5T2

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Re: Schaltschema Turbo 2
« Antwort #71 am: Juni 21, 2015, 12:19:48 Nachmittag »
Zitat
Auf Seite 3 habe ich einen kleinen Fehler entdeckt.
Beim Stecker von der Uhr (123) ist Pin 2 und 3 vertauscht.
Pin 2 KL15 (Zündung)
Pin 3 KL30 (Dauerplus)

Die Pinbelegung habe ich aus der I.S. 38A (122B) November 1982 übernommen
Falls jemand bestätigen kann dass die Belegung falsch ist werde ich das Schema ändern.

Die richtige Pinbelegung wird beim Einbau eines Lichtwarnsummers gebraucht.

Offline Joe005

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Re: Schaltschema Turbo 2
« Antwort #72 am: Juni 21, 2015, 20:12:56 Nachmittag »
Servus Matin,
genau daß war der Grund warum ich auf den Fehler gestoßen bin. Licht vergessen und Batterie platt....
Der Summer tönt zwar hässlich, aber erfüllt seinen Dienst.

Joe005

Offline R5T2

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Re: Schaltschema Turbo 2
« Antwort #73 am: September 26, 2023, 11:44:02 Vormittag »
Wer wissen will wie es im Schalter für die Spiegelverstellung aussieht:
Vorsicht beim zerlegen, da sind kleine Federchen und Schieber verbaut die gerne das Weite suchen :o

Die ganze Schaltung im Spiegel ist mir immer noch ein Rätsel ???
Um das herauszufinden will ich einen solchen in seine Einzelteile zerlegen.

Wer einen defekten oder überzähligen T2 Spiegel übrig hat, bitte melden.


Offline godsey

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Re: Schaltschema Turbo 2
« Antwort #74 am: September 26, 2023, 20:18:16 Nachmittag »
ich hab ein paar zerlegte...
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Offline R5T2

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Re: Schaltschema Turbo 2
« Antwort #75 am: September 27, 2023, 08:48:30 Vormittag »
Zitat
ich hab ein paar zerlegte...

Schalter oder Spiegel?
Falls Du zerlegte Spiegel hast, komme ich die bei Dir abholen.
Wie die Schaltung mit nur 4 Anschlüssen funktioniert kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen.

Offline San Andreas

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Re: Schaltschema Turbo 2
« Antwort #76 am: September 27, 2023, 18:42:57 Nachmittag »
Die Elektromotoren im Spiegel waren auch im VW T3/T4 der frühen Baujahre verbaut. Der Schaltplan dazu sollte ebenfalls passen, natürlich ohne Spiegelheizung und Schalterbeleuchtung. :)
« Letzte Änderung: September 27, 2023, 18:46:53 Nachmittag von San Andreas »

Offline R5T2

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Re: Schaltschema Turbo 2
« Antwort #77 am: September 28, 2023, 09:23:22 Vormittag »
Danke für den Schaltplan.
Da ist nicht ersichtlich ob die beiden Magnete mechanisch auf die Motoren einwirken oder die Polarität im Motor gewechselt wird.
Nach Schema sind bei VW 2 Schalter verbaut.
Die Anschlüsse sind allerdings nicht identisch mit dem Spiegel am R5.
Die Franzosen haben es geschafft, ein Kabel weniger mit den Spiegelmotoren zu verbinden.

Offline R5T2

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Re: Schaltschema Turbo 2
« Antwort #78 am: September 28, 2023, 11:40:22 Vormittag »
Ich habe den VW Schaltpan vereinfacht.
Die Spiegelheizung und die Lichtshow ist weg.

Offline R5T2

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Re: Schaltschema Turbo 2
« Antwort #79 am: Oktober 05, 2023, 19:32:20 Nachmittag »
Die haben nicht nur Kabel gespart, sondern haben eine Lösung mit nur einem Motörchen gefunden.
Der Magnet schaltet den Antrieb von Links/Rechts auf Auf/Ab.
Was der Magnet genau bewegt ist nicht ganz klar.
Um zu sehen wie das im Detail aussieht müsste ein Spiegelantrieb zerstört werden.
Die ganze Funktionsauswahl befindet sich im komplizierten Schalter.
Der gezeichnete Schalter ist allerdings nur für einen einzelnen Spiegel.
Als weitere Komplikation gibt es noch Schalter für 2 Aussenspiegel ???