Kleiner 5er 122x und B/C40 => R5-Front-Mittelmotor-Kratzer => Thema gestartet von: Turbolader am April 07, 2020, 19:24:18 Nachmittag

Titel: RENAULT 5 Gordini Turbo
Beitrag von: Turbolader am April 07, 2020, 19:24:18 Nachmittag
Hallo Leute
Habe noch Teile von einem R5 Gordini Turbo, die hatten ja damals im Jahre 1985 dieses Rückfürungssystem.
Hat jemand einen Plan um was für ein Teil es sich hierbei genau handelt.

Marke: APG
Artikel Nr. 72016701  2126

Gruss Turbolader
Titel: Re: RENAULT 5 Gordini Turbo
Beitrag von: Turbolader am April 07, 2020, 19:28:24 Nachmittag
Oh die Fotos fehlen noch, Moment bitte !!!
Titel: Re: RENAULT 5 Gordini Turbo
Beitrag von: godsey am April 08, 2020, 02:54:58 Vormittag
Hi,
Schweizer Autos (AT?, GTT, R5T) hatten meines Wissens keine Abgasrückführung, sondern ein unterdruckgesteuertes Sekundärluftsystem (Pulsair). Hier wird dem Abgas Frischluft zugeführt, um unverbrannte Abgasbestandteile im Auspuff nachzuverbrennen. In der Theorie eine gute Sache, in der Praxis wird das Abgas durch die Frischluft nur ein bisschen verdünnt. Auf dem Bild sollte das Steuerventil zu sehen sein.

CU
Titel: Re: RENAULT 5 Gordini Turbo
Beitrag von: Turbolader am April 08, 2020, 09:30:21 Vormittag
Super danke.
Ja genau, im Grunde ein R5 Alpine Turbo, hierzu bräuchte ich dann später noch eventuell einige Angaben.

Danke und Gruss Turbolader
Titel: Re: RENAULT 5 Gordini Turbo
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am April 08, 2020, 10:55:25 Vormittag
 Brauchst Du nicht Martin....
Titel: Re: RENAULT 5 Gordini Turbo
Beitrag von: Flying Dutchman am Juli 19, 2020, 11:08:25 Vormittag
Ich habe meines wissens noch einen Abgaskrümmer um Dachboden  von einem schweizer AT mit zusatz röhrchen.