Autor Thema: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....  (Gelesen 3873 mal)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 294
Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
« am: November 01, 2012, 18:16:06 Nachmittag »
Bin grad am Fotos sortieren, und über unsere Fotos aus Dieppe gestolpert.  ::)

Wer noch nicht da war - UNBEDINGT mal einplanen!   :D
Und NICHT nur wegen der Geburtsstätte der besten Autos der WELT, sondern einfach, weils ein seeeeehhhhhr schönes Fleckchen Erde ist! Wenn man dann noch eine Alpine Werks-Besichtigung organisieren kann, umso besser!!! Aber auch ohne, echt 'ne Reise wert! Und abends euren Schatz am Hafen zum Essen ausführen!!!  ;)

Überzeugt euch selbst:
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 294
Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
« Antwort #1 am: November 01, 2012, 18:19:43 Nachmittag »
eine super-breite Strandpromenade, Seebrücke mit Anglern und Bilderbuch-Sonnenuntergang - hat schon was finde ich!  :P
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 294
Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
« Antwort #2 am: November 01, 2012, 18:22:18 Nachmittag »
Und wir hatten noch das verdammt Glück, daß an dem Wochenende ein internationales Drachenfestival stattfand! Auch sehr nett.

Dieses runde, bunte Ding war übrigens irgendwie so 20 Meter im Durchmesser, oder so!  :o
« Letzte Änderung: November 01, 2012, 18:37:04 Nachmittag von Ragnolli »
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 294
Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
« Antwort #3 am: November 01, 2012, 18:25:36 Nachmittag »
Die Stadt selbst hat so'n südenglischen Charme, irgendwie schon unfranzösisch, aber uns hats gefallen!
« Letzte Änderung: November 01, 2012, 18:33:15 Nachmittag von Ragnolli »
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 294
Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
« Antwort #4 am: November 01, 2012, 18:28:50 Nachmittag »
Und GAAANZ nebenbei steht da noch ein ganz unscheinbares Werk, (was wir in 10 Minuten mit dem Fahrrad umrundet haben) wo all eure Karren das Licht der Welt erblickt haben!  ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 294
Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
« Antwort #5 am: November 01, 2012, 18:31:52 Nachmittag »
Das beeindruckendste an dem Werk selbst war für mich die ULTIMATIVE Teststrecke!!!  :o Halb so groß, wie ein Fußballfeld!  ;D Das Außenoval in Papenburg, im Vergleich, ist 12 km lang!!!  ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 697
  • passiver Mitleser
Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
« Antwort #6 am: November 02, 2012, 18:06:40 Nachmittag »
Sehr schön, ich war auch schon öfter da.
Das weckt wieder Erinnerungen. Ich habe allerdings gehört, das das Alpine Werk in Kürze abgerissen werden soll.

PS.: Wart ihr auch bei Renault Competition?
Das ist ca 5min. Autofahrt vom Alpine Werk entfernt. Da stehen u.a. die ganzen Rohkarossen von den Clio V6 und Chassis von den Trophy Megane draußen im Regen. Dort werden die meisten Motorsportteile für die aktuellen Fahrzeuge gelagert.
Für die Teile der historischen Rennautos ( auch F1, LeMans und Rallye) gibt es eine Lagerhalle in Rouen (ca. 60Km von Dieppe entfernt).

http://www.andygorski.de/FORUM/index.php?topic=12618.105




« Letzte Änderung: November 02, 2012, 18:12:14 Nachmittag von Oli W. »

Offline Trucker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Ich fahre einen Renault Truck Mascott
Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
« Antwort #7 am: September 26, 2013, 18:01:08 Nachmittag »
Wooooah, hier fängt die Weltgeschichte an :D Is' ja irre. Dieses Meer. Hallo!? Für nen Sonnenuntergang kann man jede Lady begeistern ;)
Ich fahre einen Renault Truck Mascott

Offline ronny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
« Antwort #8 am: Mai 02, 2014, 15:42:00 Nachmittag »
Wahnsinn! Muss ich auch mal hin...
Man muß nur ein Wesen recht von Grund auf lieben, dann kommen einem alle anderen liebenswürdig vor.